Suchbegriff:

Kreisliga B

Fortunen-Beton nur nach Standards durchlässig
   


Von Christian Lehmann


(19.09.11) Die Reserve von Vorwärts Wettringen löste die Pflichtaufgabe gegen Fortuna Emsdetten II und bleibt weiterhin ungeschlagen in Schlagdistanz zur Ligaspitze. Gegen defensiv eingestellte Gäste tat sich die Mannschaft von Carsten Hewing jedoch schwer und benötigte drei Standardsituationen, um zu einem hochverdienten 3:0 (2:0)-Sieg zu kommen.

Der Underdog aus Emsdetten stand von Beginn an sehr tief und überließ den Wettringern das Feld, die wussten jedoch bis zur 33. Minute nur wenig damit anzufangen. Dann beging Markus Ascheberg ein Foul an Philipp Rößmann im Strafraum, Björn Borg ließ sich nicht zweimal bitten und netzte zur Führung ein. Rößmann war es auch, der kurz vor dem Seitenwechsel auf 2:0 erhöhte. Fortunas Philipp Scholle reagierte im Kopfballduell gegen Lukas Schmitz zu spät, Rößmann staubte ab.

Fehler eiskalt bestraft

Nach dem Wechsel begann es stark zu regnen und die Fortunen hatten ihre beste Phase. Florian Riedel (52.), Dominik Kompalik (60.) und Giuseppe Maniscalco (72.) vergaben gute Gelegenheiten. Nach einem Foul von Janosch Hannemann an Dominic Brünen zeigte der Referee dann erneut auf den Punkt vor Tristan Pohls Tor, wieder verwandelte Borg sicher (74.). Das 3:0 bedeutete dann gleichzeitig den Endstand.

"Wettringen war klar besser und hat sich den Sieg absolut verdient. Ärgerlich nur, dass wir bei allen drei Gegentoren mitgeholfen haben. Unsere Fehler wurden eiskalt bestraft", ärgerte sich Christian Antemann. "Auch wenn es heute nicht verdient gewesen wäre, wir müssen ein solches Spiel gegen einen Favoriten auch mal mit Glück gewinnen. Die Chancen waren auf jeden Fall da." Wettringens Coach Hewing war zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn seine Jungs kein berauschendes Fußballfest gezeigt hatten.

Vorwärts Wettringen II - Fortuna Emsdetten II     3:0 (2:0)
1:0 Borg (33., FE), 2:0 Rößmann (44.),
3:0 Borg (74., FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle