Suchbegriff:

Kreisliga B1 ST

Matchwinner Grewe
    

Von Christian Lehmann

(21.11.11) Auch an diesem Wochenende mussten die Freunde des lokalen Fußballs nicht gänzlich auf das runde Leder verzichten: In der Emsaue konnten die Zuschauer bereits am Samstag eine muntere, torreiche Partie verfolgen. Im Derby zwischen Amisia Rheine II und der Zweitvertretunng des SV Mesum erkämpften sich die Gäste dank einer furiosen Aufholjagd in der Schlussphase ein verdientes 3:3 (0:1)-Unentschieden.

Die ersatzgeschwächten Mesumer, die unter anderem auf David Rieke und David Beurich verzichten mussten, kamen gut ins Spiel und gingen nach 20 Minuten durch Christopher Grewe in Führung. Der Defensivmann, der gegen Amisias Sturmführer Kai Sandmann eine starke Partie ablieferte, hatte sich nach einer Ecke von Christoph Feldkämper hochgeschraubt und per Kopf getroffen. In der Folge hätten David Büscher (31./38.) und Marcel Hebeda (42.) das Ergebnis ausbauen können, doch sie vergaben beste Gelegenheiten.

Amisen mit Verstärkungen

Nach der Pause erwischten die Gastgeber, die mit einiger Unterstützung aus dem Kader der ersten Mannschaft ins Spiel gegangen waren, den besseren Start und glichen durch Patrick Klesper aus (52.). Steffen Sitte (58.) und Kai Sandmann (64.) legten wenige Minuten später zwei weitere Treffer nach, sodass die Partie schon beinahe entschieden schien.

Michael Helming brachte allerdings mit einem verwandelten Foulelfmeter - Marcel Hebeda war im Strafraum zu Fall gekommen - die Hoffnung wieder zurück (85.). Der SVM drückte auf den Ausgleich, hatte jedoch zunächst bei einem Feldkämper-Freistoß Pech (88.). Direkt im Anschluss netzte dann Machwinner Grewe im Anschluss an eine Ecke von Sascha Wesenberg erneut ein und markierte den Endstand. "Nachdem wir mit zwei Toren zurück gelegen haben, sind wir mit dem Punkt natürlich zufrieden. Allerdings wäre heute auch mehr drin gewesen", meinte Mesums Kapitän Christoph Feldkämper nach der Partie.

Amisia Rheine II - SV Mesum II     3:3 (0:1)
0:1 Grewe (20.), 1:1 Klesper (52.),
2:1 Sitte (58.), 3:1 K. Sandmann (64.),
3:2 Helming (85./FE), 3:3 Grewe (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle