Suchbegriff:

Kreisliga B

Piggen grüßen von oben


Von Christian Lehmann

(13.12.11) Mit einem 2:1 (1:1)-Sieg über die SV Langenhorst-Welbergen ging eine fabelhafte Hinrunde für die Reserve des SV Wilmsberg zuende. Die Mannschaft von Thorsten Bäumer und Marco Nienhaus steht mit sieben Punkten Vorsprung unangefochten an der Spitze, was selbst Nienhaus überrascht: "Großes Kompliment an die Mannschaft. Wie wir die Ausfälle von Christian und Matthias Hille, Heiko Walters oder Ruben Link weg gesteckt haben, war sensationell. Das war so nicht zu erwarten."

Dass die Partie gegen die in der Tabelle "unter Wert" platzierten Langenhorster ein schweres Stück Arbeit werden würde, deutete sich schon früh an. Nachdem Heiko Walters per Kopf die erste Wilmsberger Chance vergeben hatte (8.), wurde der Spielvereinigung nach einem Foul von Piggen-Keeper Henrik Bäumer an Thomas Westphal ein Strafstoß zugesprochen (18.). Philip Holtmann verwandelte sicher. Sven Ochse vergab dann für Wilmsberg per Kopf die große Ausgleichschance (26.), doch Marius Gerdes hätte auch auf 2:0 erhöhen können, hätte Bäumer nicht stark reagiert (32.). Nach dem Ausgleich durch Joschka Berg (40.) - Daniel Spitthoff hatte geflankt - ging es mit einem Remis in die Kabinen.

"Bis zur Pause haben wir klasse dagegen gehalten. Hinten standen wir super, und nach vorn haben wir den Ball gut laufen lassen. Letztlich war Wilmsberg nach der Pause aber besser", hab SV-Trainer Christian Weyde zu. Die Wilmsberger Überlegenheit belegen unter anderem zwei Großchancen des eingewechselten Nienhaus, der zunächst per Volleyschuss (60.) und wenig später aus kurzer Distanz (68.) die Führung verpasste. Torjäger Heiko Walters war es dann vorbehalten, vier Minuten vor dem Ende mit einem Distanzschuss für den 2:1-Siegtreffer zu sorgen.

SV Wilmsberg II - SV Langenhorst-Welbergen     2:1 (1:1)
0:1 Holtmann (18.), 1:1 Berg (40.),
2:1 Walters (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle