Suchbegriff:

Kreisliga B

Wettringen defensiv zu sorglos
 


Von Christian Lehmann


(12.09.11) Die Spielvereinigung Langenhorst-Welbergen kommt immer besser in Fahrt, gegen die Drittvertretung von Vorwärts Wettringen fuhr die Elf von Christian Weyde einen verdienten 4:2 (1:1)-Heimsieg ein und arbeitet sich langsam aber sicher in der Tabelle nach vorn. Die von Marcel Gerks trainierten Gäste wussten offensiv zu gefallen, agierten aber in der Rückwärtsbewegung zu sorglos. "Zwei Auswärtstore müssen auch mal für einen Punkt reichen", nahm der Trainer für die kommenden Aufgaben seine Defensivabteilung in die Pflicht.

Die Wettringer starteten deutlich besser in die Partie als die Hausherren, mit dem Beginn seiner Jungs war Weyde gar nicht einverstanden: "Das war katastrophal schlecht, die erste Halbzeit haben wir verpennt." Patrick Nase sorgte in Minute 22 für die Gästeführung. Es dauerte bis zur 38. Minute, ehe Wettringens Keeper Henrik Feldmann erstmals im Fokus stand, er klärte stark zur Ecke. Diese wurde von Langenhorsts Marcel Wenning getreten und landete nach einem Kopfball von Tobias Münstermann im Tor, diesmal war Feldmann machtlos. Weil für Vorwärts Patrick Nase kurz darauf per Kopf nicht traf, blieb es bis zur Pause beim 1:1.

Im zweiten Durchgang drehte Langenhorst auf und erarbeitete sich Chance um Chance. Marius Gerdes (59.) nach einem schönen Dribbling sowie Philipp Holtmann (75.) aus dem Gewühl heraus sorgten für eine eigentlich komfortable Führung für die Langenhorster. Stefan Busch machte es noch einmal spannend (78.), ehe erneut Gerdes nach einem mustergültigen Konter für die Entscheidung sorgte. "Nach dem Anschlusstreffer haben wir es unnötigerweise wieder spannend gemacht, aber insgesamt haben wir uns den Sieg aufgrund der starken zweiten Halbzeit verdient", freute sich Weyde nach dem Spiel.

SV Langenhorst-Welbergen - Vorwärts Wettringen III     4:2 (1:1)
0:1 Nase (22.), 1:1 Münstermann (38.),
2:1 Gerdes (59.), 3:1 P. Holtmann (75.),
3:2 Busch (78.), 4:2 Gerdes (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle