Suchbegriff:

Kreisliga B2

Wilmsberg gewinnt Spitzenspiel trotz Personalnot


von Christian Lehmann


(21.04.11) Die Vorzeichen vor dem Topspiel in der Kreisliag B2 zwischen dem SV Wilmsberg II und dem SV Burgsteinfurt II hätten kaum schlechter sein können für die Piggen. Große Personalprobleme, ein verletzter Torhüter und dann ging es auch noch gegen die beste Mannschaft der Rückrunde, die in diesem Jahr bis dato alle Partien gewonnen hatte. Doch das im Fußball nicht immer alles so läuft, wie man denkt, bewies der Gastgeber eindrucksvoll und wies die Stemmerter mit 2:0 (0:0) in die Schranken.

Im ersten Durchgang hatten jedoch die Gäste eindeutige Feldvorteile, die Piggen hätten sich nicht beklagen können, wenn es mit einem 0:1 in die Kabinen gegangen wäre. Sinan Celik vergab für die Mannschaft von Serdar Hizlitürk die beste Gelegenheit zur Führung.

Auf Wilmsbergs Torjäger ist Verlass

Nach der Pause zeigte die Mannschaft von Thorsten Bäumer aber eindrucksvoll, warum sie auf dem Platz an der Sonne steht. Burgsteinfurt ließ nach und überließ den Piggen immer mehr die Initiative. Nach einem Fehler von Hans Christian Galler bewies Heiko Walters einmal mehr seine Kaltschnäuzigkeit und traf zum 1:0. Kurz darauf musste beim SVB Rainer Welke verletzt runter, er plagte sich schon länger mit Rücken- und Leistenproblemen.

Auch ohne den Abwehrchef stemmten sich die Stemmerter mit aller Macht gegen die drohende Niederlage, die Piggen beschränkten sich aufs Kontern. Das taten sie in der 70. Minute besonders erfolgreich, denn Matthias Hille schloss eben einen dieser Tempogegenstöße mit dem entscheidenden 2:0 ab.

SV Wilmsberg II - SV Burgsteinfurt II     2:0 (0:0)
1:0 Walters (54.), 2:0 Hille (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle