Suchbegriff:

Kreispokal 1. Runde

Selbst Amisias Wunderknabe Fabio da Costa Pereira (r.) stieß gegen den FCE und Flo Quabeck in Durchgang zwei an Grenzen.
Philipp Garmann (r.) ist vor Niko Winter am Ball und hat die Kugel fest im Blick.

Wer es wagt, den FCE zu ärgern...


von Christian Lehmann

(11.05.17) ... der fängt sich in diesem Fall eine ordentliche Schelle. Ganz klar, die 1:7 (0:1)-Reise, die sich der designierte Kreisliga A-Meister Amisia Rheine gegen den Oberligisten Eintracht Rheine fing, wurde dem über lange Zeit leidenschaftlichen Auftritt des Underdogs nicht gerecht.

"Das hohe Ergebnis ärgert mich", sagte deshalb nach dem Spiel auch Ralf Althoff, Trainer der Gastgeber. Seine Mannschaft hatte zwar schon nach fünf Minuten durch einen verwandelten Strafstoß von Jule Hölscher das 0:1 schlucken müssen - Elidon Bilali hatte den Laufweg von Omar Guetat gekreuzt, dieser das Foul gern angenommen. Danach boten die Gastgeber dem haushohen Favoriten jedoch Paroli. Schon Fabio da Costa Pereira hätte ausgleichen können (20.). "Normalerweise macht er das Tor im Schlaf", haderte sein Coach. Anschließend verpassten es Fabio Hülsing (23.) sowie Niko Winter (28.) gegen FCE-Schnapper André Wiesch, einen der Nadelstiche zu krönen. Auf der Gegenseite hielt Tom Wittrock sein Team mit mehreren Glanzparaden im Spiel.

Nach dem 0:2 durch Luca Meyer (52.) - FCE-Coach Uwe Laurenz hatte zu Beginn des zweiten Durchgangs mit Witali Ganske und Philipp Garmann zwei frische Kräfte gebracht - schwand die Gegenwehr beim Underdog jedoch. Wittrock schmälerte mit einem Bock bei Philipp Brüggemeyers Tor zum 0:4 (71.) seine Top-Leistung (Althoff: "Das passiert"), immerhin gelang Elidon Bilali nach einem Einwurf von Daniel Schepers, Dribbling gegen Brüggemeyer und Flachschuss ins lange Eck noch der Ehrentreffer (1:5/84.). "Wir haben uns ganz gut verkauft", befand der Amisen-Trainer.

Amisia Rheine - FC Eintracht Rheine     1:7 (0:1)
0:1 Hölscher (5./FE), 0:2 L. Meyer (53.),
0:3 Guetat (62.), 0:4 Brüggemeyer (71.), 
0:5 J. Meyer (77.), 1:5 Bilali (84.),
1:6 J. Meyer (85.), 1:7 Fontein (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (257 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (224 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle