Suchbegriff:

Kreispokal 1. Runde

Mario Tümler (weißes Trikot) und die Weiner haben schon beschwerlichere Aufgaben gemeistert als die bei Portu Rheine.
Artistisch hält Tobias Götzenich die Kugel im Spiel.

Weiners Kaffeefahrt zur Schleupe

 
von Christian Lehmann

(11.05.17) Viele andere Teams hatten an diesem Pokalabend mit Einstellungsproblemen zu kämpfen. Schwarz-Weiß Weiner nicht. Der A-Ligist nahm die Aufgabe bei Portu Rheine richtig ernst, hatte richtig Bock und fegte die Gastgeber mit 9:0 (3:0) vom Feld. Vor allem nach der Pause glich das Spiel für die Weiner gegen das überforderte B1-Schlusslicht allerdings eher einer lockeren Kaffeefahrt.

Das einzige kleines Manko, das dem Trainer der zielstrebigen Gäste aufgefallen war, war natürlich die Chancenverwertung. "Aber wer will bei einem 9:0 schon meckern?", fragte Dudek nach dem Spiel. "Am Wochenende treffen wir auf einen ganz anderen Gegner". Es geht gegen den A-Ligadritten Borussia Emsdetten II. 

Schon nach 27 Minuten hatte Kavin Homölle die Weiner mit einem Hattrick uneinholbar in Führung geschossen, besonders sehenswert war dabei sein Treffer zum 0:2, als er den Ball nach einem Diagonalball Gerrit Löckers mit vollem Risiko direkt nahm und verwandelte (15.). Erst nach der Pause erhöhte die Dudek-Elf, bei der vier Spieler aus der Zweiten und zwei aus der U19 aushalfen, dann wieder die Schlagzahl. Frank Lenfert hatte auf der Bank mit den Hufen gescharrt. Nach seiner Einwechslung für Michael Möllers (54.) gelangen ihm noch drei Torvorlagen - und der letzte Treffer des Tages (0:9/83.).

Portu Rheine - SW Weiner     0:9 (0:3)
0:1 Homölle (11.), 0:2 Homölle (15.),
0:3 Homölle (27.), 0:4 Götzenich (50.),
0:5 Götzenich (60.), 0:6 Maguire (66.),
0:7 Homölle (70.), 0:8 Homölle (80.),
0:9 Lenfert (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle