Suchbegriff:

Kreispokal 1. Runde

Borghorst hat Blut geleckt

 
von Christian Lehmann

(11.05.17) Zwei Siege innerhalb von fünf Tagen - das hat es bei Preußen Borghorst in dieser Saison noch gar nicht gegeben. "Das ist super", meinte Trainer Carlos Andrade nach dem 3:1 (1:0)-Auswärtssieg seiner Jungs in Laer. Der TuS ruckelt weiter auf der letzten Felge in Richtung Saisonende, zeigte aber mit seiner Rumpftruppe einen richtig brauchbaren Vortrag.

"Borghorst hatte mehr vom Spiel, aber wir haben uns teuer verkauft", befand Laers Coach Markus Pels. Wir hatten vier, fünf Top-Torchancen. Es kann auch anders laufen." Vielleicht wäre es wirklich anders gelaufen, hätte Jan-Peter Schulze Lohoff bei seiner Risiko-Direktabnahme das Tor statt der Latte getroffen (15.). Lohoff musste fünf Minuten später mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden und düste ins Krankenhaus. So durfte Isuf Asllani den Bezirksligisten nach einem Laerer Fehler im Aufbauspiel in Führung schießen (0:1/37.). Anschließend vergab Nico Stippel nach Zuspiel von Fabian Frie den möglichen Ausgleich (40.). 

Der TuS antwortete jedoch nach der Pause: SCP-Schlussmann Ismail Beckers sah beim Vorstoß Simon Eckelmeiers, der von Stippel in Szene gesetzt worden war, nicht gut aus, Eckelmeier tanzte ihn aus und bediente Frie, der zum 1:1 einlochte (55.). "Wir waren nicht so giftig, haben zu viele Pässe gespielt, sind zu oft ins Dribbling gegangen", bemängelte Andrade bis hierhin.

Michael Brinkjans leitete letztlich die Wende zum Guten ein für die Adlerträger. Er belohnte seine starke Leistung, als er sich gegen drei Laerer durchsetzte und den Ball nach schönem Dribbling ins Tor bugsierte (1:2/67.). Asllani machte den Sack nach einem Konter dann zu (1:3/82.).

TuS Laer 08 - SC Preußen Borghorst     1:3 (0:1)
0:1 Asllani (37.), 1:1 Frie (55.),
1:2 Brinkjans (67.), 1:3 Asllani (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle