Suchbegriff:

Kreispokal 1. Runde

"Käse im Quadrat"


von Christian Lehmann

(11.05.17) Diesen Pokalabend hatte sich Thomas Schulten ganz anders vorgestellt. Beim B-Ligisten TuS St. Arnold stand Arminia Ochtrups scheidender Trainer 120 Minuten an der Seitenlinie und bekam einen Kick der Marke "unterirdisch" von seinen Jungs geboten. Nach der 1:3 (1:1)-Pleite lobte er zunächst den starken Gegner. Dann redete er Tacheles.

"St. Arnold hat sehr gut gekämpft. Die haben sich das verdient. Über unsere Leistung erübrigt sich aber jedes Wort. Ich habe keine Lust mehr. Das ging mir auf den Sack. Das ist ein Spiegelbild unserer ganzen Rückrunde. Da kannst du reden, reden, reden. Es kommt einfach nichts an. Wir müssen jetzt zusehen, dass wir die letzten neun Tage noch überstehen." Von seiner Generalschelte nahm der Coach lediglich seinen Schnapper Robin Neumann aus. "Der hatte als Einziger Normalform. Der Rest war Käse im Quadrat!"

Nachdem Omar Saadou den TuS in Führung geschossen hatte (27.), glich Chris Liening aus (33.) und ermöglichte so die Verlängerung, welche die Arminen schon etwas schmeichelhaft erreichten. Dort machten Seref Ürmez mit einem verwandelten Strafstoß - Arminen-Keeper Neumann hatte gefoult (104.) - sowie erneut Saadou (116.) den Pokalcoup des B-Ligisten perfekt. Kurz vor dem 3:1 durch Saadou hatte André Vieira die Riesenchance zum möglichen Ausgleich vergeben (115.). Schulten: "Den hätten wir aber auch nicht verdient gehabt."

TuS St. Arnold - Arminia Ochtrup     3:1 n.V. (1:1/1:1)
1:0 Saadou (27.), 1:1 Liening (33.),
2:1 Ürkmez (104./FE), 3:1 Saadou (116.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle