Suchbegriff:

Kreispokal 1. Runde

Elte schnuppert lange an der Sensation

 
von Christian Lehmann

(11.05.17) Gegen Germania Hauenhorst untermauerte die SG Elte eindrucksvoll, dass sie sich ihr Aufstiegsrecht in die Kreisliga B nicht ergaunert hat. Der C1-Meister überzeugte mit einem beherzten Auftritt und brachte den Bezirksligisten lange ins Grübeln, ehe sich dieser dann doch mit 3:0 (0:0) durchsetzte.

"Schade, wir hätten ein bisschen mehr rausholen können, aber ich bin super zufrieden", meinte SGE-Coach Thomas Rösener. Seine Mannschaft war dem Gegner im 5-4-1-System mit der schnellen Spitze Christian Schräder entgegen getreten und immer wieder Nadelstiche gesetzt. "Die Jungs haben das megamäßig umgesetzt", lobte der Coach.

Pomadige Germanen machten es den Elteranern vor allem vor der Pause aber auch leicht. Die vielen Flugbälle aus dem Halbfeld waren für die engmaschige Abwehr des C-Ligisten eine leichte Beute. Nach einem abgefälschten Fernschuss von Daniel Feldkamp (0:1/48.) schien der Bann gebrochen, doch Elte wollte noch immer nicht klein bei geben. Schräder hatte mit der besten SGE-Chance des Spiels ausgleichen können, doch statt mit seinem schwachen Linken abzuschließen, versuchte er, sich den Ball auf rechts zu legen und brachte überhastet keinen sauberen Abschluss mehr zustande (60.).

Sven Mersch staubte nach einer Flanke von der Außenbahn dann zur Vorentscheidung ab (0:2/80.), ehe Henrik Schnellenberg sich die Murmel in Slapstick-Manier selbst in die Kiste haute (0:3/87.).

SG Elte - Germania Hauenhorst     0:3 (0:1)
0:1 Feldkamp (48.), 0:2 Mersch (80.),
0:3 H. Schnellenberg (87./ET)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (329 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle