Suchbegriff:

Kreispokal 1. Runde

"Der einzige Dussel" - Junk entschuldigt sich

 
von Christian Lehmann

(11.05.17) Während 14 Spieler der ersten Mannschaft beim Training schwitzten, lief Matellia Meteln bei Eintracht Rodde zum Großteil mit der Reserve auf. Und die machte es richtig gut und hätte sich beinahe mit dem Einzug in die zweite Pokalrunde belohnt. "Wenn der einzige Dussel auf dem Platz die Dinger gemacht hätte", merkte Spielertrainer Martin Junk nach dem 0:1 (0:0) nach Verlängerung an.

"Die Jungs haben das heute bärenstark gemacht. Ich nehme das Ding auf meine Kappe", sagte der Offensivmann, der mehrere Großchancen während der ersten 90 Minuten hatte liegen lassen. In der 15. Minute hatte er Roddes Schnapper Gerrit Lammers schon umkurvt, legte sich den Ball dann aber auf den anderen Fuß und wurde ausgebremst, in der 35. setzte er dann aus kurzer Distanz den Ball in Lammers' Arme, kurz vor der Pause wurde ihm dann wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung ein Treffer verwehrt (45.). "Wenn er das Tor gibt, können wir uns nicht beschweren", fand Roddes Co-Trainer Klemens Vermillion, der an Meik Edelbuschs Statt das Team betreute.

Er jubelte am Ende, weil Marc Gebbe nach einem Freistoß von Heini Krümberg und Kopfball-Ablage Axel Scheskes im Fünfmeterrraum richtig stand und den Ball ins Tor nickte (96.). In der ersten Hälfte hatte Gebbe nach einer Ecke noch die Latte getroffen (58.). "Ein Augenschmaus war das heute ganz sicher nicht. Wir waren nicht eingespielt, das sah teilweise katastrophal aus", sagte Vermillion, der ebenfalls einen Mix aus wenigen Stammspieler, zweiter Garde und zweiter Mannschaft aufs Feld geschickt hatte. "Der Termin ist einfach sch..."

Eintracht Rodde - Matellia Metelen      1:0 n.V. (0:0)
1:0 Gebbe (96.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle