Suchbegriff:

Kreispokal 1. Runde

Bilks Serie hält

 
von Christian Lehmann

(11.05.17) Sechs Spiele in Folge hat Westfalia Bilk nun schon nicht mehr verloren. Das klingt nicht unbedingt nach der Serie einer Mannschaft, die vermutlich aus der Kreisliga A absteigen wird. Beim B-Ligisten FC Galaxy überstand die Mannschaft von Daniel Prager eine chaotische Anfangsphase und verdiente sich letztlich per 2:0 (0:0)-Auswärtssieg den Sprung in die zweite Runde.

Lars Merker hatte das A-Ligaschlusslicht zu Beginn des zweiten Durchgangs in Führung gebracht, nachdem er dem strauchelnden Galaxy-Schnapper Rezan Osmanoglu das Leder vom Fuß geschnappt hatte (0:1/53.). Kai Nadicksbernd machte nach einem langen Schlag seines Keepers Manuel Heckmann den Sack zu (0:2/79.). "Das war gelinde gesagt 20 Meter Abseits!", haderte Galaxy-Coach Sven Hehl. Sein Gegenüber stimmte nicht zu: "Er kam doch aus der eigenen Hälfte!" Für Hehl hätte ein nicht gegebener Treffer aber auch nicht mehr den Ausschlag gegeben. "Dann hätten wir halt 0:1 verloren. Wir haben uns zum Ende hin nicht mehr genug Torchancen erarbeitet."

Hehl unzufrieden

Ohnehin war der Trainer mit dem Auftritt der Seinen nicht zufrieden: "Wir haben gegen eine Mannschaft verloren, die wir durchaus hätten schlagen können. Wir müssen uns an die eigene Nase fassen und haben uns selbst zuzuschreiben, dass wir sie haben ins Spiel kommen lassen." Denn vor allem zu Beginn wirkten die Bilker sehr nervös, fahrig und unsicher. Daraus schlug Galaxy jedoch kein Kapital. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste dann immer besser zurecht. Nadicksbernd (30.) und Jens Berning (37.) vergaben schon vor der Pause Möglichkeiten zur Führung, in der Schlussphase versiebten die Bilker dann eine Chance nach der anderen. Galaxys Leon Robitzer sah kurz vor dem Ende noch die Rote Karte, weil er seinen Gegenspieler nach einem groben Foulspiel an ihm übelst beleidigt hatte (85.).

"Wir sind heute bei Weitem nicht an unsere Leistungsgrenze gekommen", sagte Prager nach dem Spiel. "Vor allem die ersten Minuten waren ganz schwach von uns. In der zweiten Halbzeit war's dann ein Spiel auf ein Tor."

FC Galaxy Steinfurt - Westfalia Bilk     0:2 (0:0)
0:1 Merker (53.), 0:2 Nadicksbernd (79.)
Rote Karte: Robitzer (85./Beleidigung)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle