Suchbegriff:

Kreispokal 2017/18

Malte Nieweler (v.) und der SuS Neuenkirchen haben sich knapp mit 3:2 gegen den A-Ligisten SC Preußen Borghorst durchgesetzt.

SuS nur knapp in Runde drei


von Lars Johann-Krone

(03.08.17) Die Favoriten haben sich in Runde zwei des Kreissparkassencups bisher durchgesetzt. Daran hat auch die Kreispokalpartie zwischen dem SC Preußen Borghorst und SuS Neuenkirchen nichts  geändert. Der Westfalenligist setzte sich beim SCP aus der Kreisliga A allerdings nur mit 3:2 (2:1) durch.

"Das Ergebnis ist knapp, aber der Sieg war nie gefährdet", meinte Tobias Wehmschulte, Trainer der Neuenkirchener. Natürlich hätte ich lieber deutlicher gewonnen, aber wichtig war, dass wir eine Runde weiterkommen."

Merlin Schütte brachte den SuS früh in die Spur. In der zweiten Minute traf er, weil die Borghorster Abwehr ihm im Strafraum zu viel Raum ließ. Vielleicht eine Konsequenz der Tatsache, dass die Borghorster eine sehr kurze Vorbereitung auf das Spiel hatten. "Wir haben uns vorbereitet wie eine Altherren-Mannschaft. Wir haben uns 30 Minuten vor dem Spiel getroffen", erklärte Dirk Altkrüger, der neue Trainer des SCP. "Klar hätte ich das lieber anders, aber einige müssen eben vorher arbeiten."

Diesmal antwortet Borghorst sofort

In der 30. Minute mussten die Gastgeber das zweite Gegentor hinnehmen. Wieder Merlin Schütte netzte. Julian Knocke spielte ihn im Vorfeld an. Allerdings hatte Borghorst eine Antwort auf diesen Schock. Tom Rausch fing einen Ball in der Neuenkirchener Hintermannschaft ab, ging alleine auf das Tor zu und traf in der 32. Minute zum 1:2.

"In der zweiten Hälfte haben wir dann besser gegen den Ball gearbeitet", so Altkrüger. Dennoch kassierte seine Mannschaft das dritte Gegentor. Pascal Karperien, Unterstützung aus der zweiten Mannschaft, machte das 3:1 für Neuenkirchen. Er staubte ab, nachdem Malte Nieweler den Pfosten getroffen hatte. Neuenkirchen blieb nach dem Tor das dominante Team, kassierte alleridings in der 82. Minute einen Konter. Tobias Mader traf zum 2:3. Noch mehr Spannung brachte der Underdog aus Borghorst allerdings nicht ins Spiel.

SC Preußen Borghorst - SuS Neuenkirchen     2:3
0:1 Schütte (2.), 0:2 Schütte (30.),
1:2 Rausch (32.), 1:3 Karperien (61.),
2:3 Mader (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (257 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (224 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle