Suchbegriff:

Kreispokal 2018/19

Jonas Greiwe (l.) und seine Mitspieler bekleckerten sich an diesem Pokalabend nicht gerade mit Ruhm.

Nicht das Gelbe vom Ei


von Malte Greshake

(12.09.18) Eigentlich müssten die Burgsteinfurter Verantwortlichen doch zufrieden sein. Das Team von Christoph Klein-Reesink gewann schließlich das Pokalspiel am Dienstagabend gegen GW Rheine mit 2:1 (1:0) und zog in die nächste Runde ein. Doch der Stemmerter Coach war mit der Leistung seiner Mannschaft alles andere als einverstanden. Was zum Teil auch am forschen Auftreten des Gastes aus Rheine lag.

Dieser hatte sich nach den unglücklichen Vorstellungen in der Liga nämlich einiges vorgenommen. Bis in die Haarspitzen motivierte wollten die Rheinenser dieses Pokalspiel angehen, doch das Schlimmste, was passieren konnte, trat ein. Es waren erst knapp 30 Sekunden gespielt, als Ricardo da Silva eine Ecke vor das Tor der Gäste brachte. Daniel Brake fiel der abgeprallte Ball vor die Füße und vollendete zur frühen Führung (1.). Unbeeindruckt verfolgte Grün-Weiß jedoch weiter seinen Matchplan und setzte aus einer kompakten Defensive immer wieder Nadelstiche in Form von Kontern. Alian Berisha hatte dabei noch die beste Möglichkeit, doch sein Versuch wurde im letzten Moment vereitelt (25.).

Rheine gibt sich nicht auf

Von den Burgsteinfurtern kam im weiteren Verlauf außer einem Lattentreffer nichts Erwähnenswertes zusammen. "Vielleicht hat uns das frühe Tor einfach nicht gut getan und wir haben uns zu sicher gefühlt. Alles in allem war es kein gutes Fußballspiel von uns", erklärte Klein-Reesink seinen Unmut. Nach der Halbzeit reichte dann eine Einzelaktion von da Silva, um die Führung auszubauen (75.). Dennoch gab sich Rheine immer noch nicht auf und schaffte es schließlich sogar in Person von Christian Dropmann den Anschlusstreffer zu erzielen (75.). Mehr war dem A-Ligisten trotz einiger aussichtsreichen Schusspositionen allerdings nicht vergönnt, sodass es beim knappen Sieg für Stemmert blieb.

"Wir wollten uns gut präsentieren und ich denke das haben wir auch geschafft", gab GW-Trainer Patrick Niemeyer nach dem Spiel eine Einschätzung ab. "Es war im Gegensatz zu den letzten Wochen eine Leistungssteigerung zu erkennen, aber darauf dürfen wir uns nicht ausruhen." Trotzdem würde ihn die Einstellung seiner Mannschaft für die nächsten Spiele positiv stimmen.

SV Burgsteinfurt - GW Rheine     2:1 (1:0)
1:0 Brake (1.), 2:0 da Silva (75.),
2:1 Dropmann (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle