Suchbegriff:

Kreispokal 2018/19

FSV-Schnapper sichern nächste Runde


von Stephan Meyer

(03.10.18) So manch kuriose Geschichte hat der Fußball schon geschrieben. Am Ochtruper Schulzentrum ist am Tag der deutschen Einheit in der Kreispokalpartie zwischen dem heimischen FSV und Germania Horstmar eine hinzugekommen. Jonas Averesch ist eigentlich Torwart in Ochtrup. Gegen den Bezirksligisten gönnte Trainer Frank Averesch dessen Vertreter Robin Neumann Einsatzzeit. Aufgrund der Personalknappheit wurde Jonas Averesch dann mit Anbruch der Verlängerung als Feldspieler eingewechselt und markierte prompt in der 96. Minute den 1:0-Siegtreffer für den Kreisligisten. Nach 90 Minuten hatte es 0:0 gestanden.

Der Sieg für das klassentiefere Team war am Ende verdient, einen Klassenunterschied hatte man nicht gesehen - auch weil beide Mannschaften nicht in Bestbesetzung antgetreten waren, teils gezwungenermaßen, teils um Spielern aus der zweiten Reihe eine Chance zu geben. „Mit mehr Einsatz wäre mit der aufgebotenen Truppe sicher mehr drin gewesen“, kritisierte Horstmars Coach Andre Rodine nach der Partie die fehlende Entschlossenheit bei seinem Team. Zu hoch hängen wollte er das Ganze aber nicht: „Wir kommen damit klar, unser Fokus liegt auf Sonntag.“

Nicht mehr als Abtasten

Die erste Halbzeit bot laut Frank Averesch nicht viel mehr als ein Abtasten beider Teams. Die größte Torchance vergab auf Seiten der Gäste Alexander Berkenbrock aus sechs Metern. Tore gabs auch in Durchgang zwei nicht, obwohl sich die Chancen nun häuften. Auf Ochtruper Seite tauchten Linus Lienkamp und Arthur Kutzmann jeweils nach feinen Chip-Bällen über die Abwehr frei vor Horstmars Hüter Timo Lindstrot auf, vergaben jedoch. Für die Germania vergaben Alex Volmer, Hans Dimitri Nguile Inenguini und Christopher Backhaus aus aussichtsreichen Situationen.

Mit Anbruch der Overtime nutzte Frank Averesch schließlich seinen dritten Wechsel und schickte Keeper Jonas Averesch aufs Feld - die goldrichtige Entscheidung. Keine Sechs Minuten auf dem Feld, knallte Jonas Averesch einen Querpass von Lukas Höseler - ebenfalls eingewechselt - mit seinem starken linken Fuß in den Giebel des Gäste-Gehäuses. Der FSV stand in der Folge sehr kompakt und rettete das 1:0 letztlich über die Zeit. Alex Volmer hatte nach 117 Minuten noch den Ausgleich auf dem Kopf, zielte jedoch vorbei. Die beiden Ochtruper Torhüter avancierten somit zu den Matchwinnern: Neumann hielt die Null und Averesch traf vorne zum Sieg. Kurios.

 
FSV Ochtrup - Germania Horstmar 1:0 n. V. (0:0, 0:0)
1:0 Jonas Averesch (96.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (323 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle