Suchbegriff:

Kreispokal 2018/19

Mesums Schnapper Philipp Parlow musste nach einem Patzer seiner Vorderleute einen ärgerlichen Gegentreffer hinnehmen. Dennoch setzte sich sein SV Mesum in Borghorst durch.

Mesumer besänftigen ihren Coach


von Christian Lehmann

(24.08.18) Die Ansprache von Cello Langenstroer beim Training am Dienstag war knackig. Der Trainer des SV Mesum war ganz und gar nicht einverstanden gewesen mit dem Auftritt seines Teams im ersten Westfalenliga-Heimspiel der neuen Saison gegen den SC Roland Beckum (0:4). Die eingeforderte Reaktion zeigten die Hassenbrockler am Donnerstag im Kreipokalmatch beim A-Ligisten SC Preußen Borghorst, wenngleich das Ergebnis mit 1:3 (1:3) aus SCP-Sicht noch recht human ausfiel. So waren beide Seiten durchaus happy mit dem Spiel.

"Bis auf die Chancenverwertung war das in Ordnung. Man hat gesehen, dass die Jungs verstanden haben", sagte der Coach des SVM. Auch auf der anderen Trainerbank herrschte Zufriedenheit. "Irgendwo musst Du den Unterschied ja sehen", meinte SCP-Co-Trainer Michael Straube. "Das war eine sehr intensive Einheit für uns. Wir haben kaum dicke Dinger zugelassen und sehr diszipliniert gegen den Ball gearbeitet."

Mallaamine verpasst die Chance zur Führung

Vor allem in der ersten halben Stunde sah das bei den Adlerträgern richtig dufte aus. Die erste große Chance hatten auch die Gastgeber. Der auffällige, weil fleißige Malek Mallaamine war nach einem Konter frei durch, schlug aber einen Haken zu viel. Auf der Gegenseite traf Michael Egbers nach einer Flanke von Luca Schweder per Kopf zur Führung für die Gäste (0:1/35.). Doch Borghorst war nicht geschockt und nutzte in Person von Lucas Rademacher einen Bock in der Mesumer Defensive zum Ausgleich. Tobias Göttlich köpfte die Murmel nach einem Missverständnis mit Milan Hartke in seinen Lauf und Rademacher überlistete Philipp Parlow im Mesumer Kasten (1:1/36.).

Noch vor der Pause drehte Mesum die Partie dann komplett: Montasar Hammami legte quer zu Jan Lampen, der traf zum 1:2 (37.). Wiederum nur drei Minuten später war Nico Brüggemann nach einem Standarf per Direktabnahme erfolgreich (1:3/40.). In der zweiten Hälfte taten die Gäste dann nur noch das Nötigste - schließlich steht am Sonntag ein richtig kniffliges Ligaspiel bei Preußen Münster II auf dem Programm. Den "kleinen" Preußen aus Borghorst dürfte dies recht gewesen sein.

SC Preußen Borghorst - SV Mesum     1:3 (1:3)
0:1 Egbers (35.), 1:1 Rademacher (36.),
1:2 Lampen (37.), 1:3 Brüggemann (40.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (329 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle