Suchbegriff:

Kreispokal 2018/19

Schützenfest mit Schönheitsfehler


Von Philip Wensing

(23.08.18) Am Ende stand im Spiel zwischen dem TuS Laer und dem SuS Neuenkirchen ein deutliches 1:9 zu Buche. Allerdings wackelte der Westfalenligist aus Neuenkirchen in der ersten Halbzeit, geriet sogar in Rückstand und nahm ein unerwartetes 1:1 mit in die Kabine. Die zweite Halbzeit nutzten die Gäste dann besser. Vor allem Witali Ganske mitz fünf und Joshua Roß mit drei Toren zeichneten sich aus. In Summe war das Weiterkommen des Westfalenligisten gegen den A-Kreisligisten nicht gefährdet.

Laer verhielt sich taktisch recht clever. Erst spät wurden die Gegner attackiert, dafür verschob man fleißig in der dichtmaschigen Hintermannschaft, sodass die Gäste Mühe hatten, zu kombinieren. Nach einem starken Zusammenspiel mit Florian Hille flankte Simon Eckelmeier den Ball flach in die Mitte, sodass Leon Konermann zum 1:0 in der 22. Minute einnetzte. Nicht viel später bot sich den Hausherren durch Felix Eissing sogar noch die große Chance auf das 2:0, die sie allerdings liegen ließen.

Dann passierte es aber doch noch: In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erlief Neuenkirchens Mirko Janning einZuspiel von Ganske, schloss ab und brachte den Gästen kurz vor dem Pausenpfiff noch den glücklichen Ausgleich ein. Laer-Trainer Ron Konermann sagte: "Die erste Halbzeit war spitze, wir waren auf Augenhöhe." Neuenkirchens Co-Trainer Hassan Ürkmez gab ihm Recht: "Man muss Laer ein Kompliment machen."

Neuenkirchen überrollt Laer

Die Neuenkirchener kamen mit mächtig Wut im Bauch aus der Kabine und präsentierten sich nun deutlich besser. Nachdem der Neuenkirchener Stürmer Ganske dann in der 50. und 54. Minute doppelt getroffen hatte, war das Spiel bereits gelaufen. "Da war die Luft dann raus", sagte Konermann. Der SuS setzte nach und traf durch den in der Pause eingewechselten Joshua Roß in der 57. und 58. Minute zum 1:4 und 1:5, ehe Ganske in der 64. Minute erneut zum 1:6 einnetzte. Auch Ross machte seinen Dreierpack in der 69. Minute klar, woraufhin Ganske noch zweimal zum 1:8 und 1:9 nachlegte und den Schlusspunkt dieser Partie setzte.

Trotz des gegnerischen Schützenfestes in der zweiten Hälfte war Konermann nicht enttäuscht: "Damit musste man rechnen. Wenn ein Team mit dieser spielerischen Klasse ins Rollen kommt, wird es schwierig." Ürkmez war mit dem Spielausgang im Endeffekt auch glücklich: "Wir waren in der Kabine natürlich schon kritisch, haben unsere Ideen dann aber in der zweiten Halbzeit auch gut umgesetzt.", sagte er und fügte hinzu: "Wir sind hochzufrieden."

TuS Laer - SuS Neuenkirchen     1:9 (1:1)
1:0  Konermann (22.), 1:1 Nieweler (45.+1),
1:2 Ganske (50.), 1:3 Ganske (54.),
1:4 Roß (57.), 1:5 Roß (58.),
1:6 Ganske (64.), 1:7 Roß (69.),
1:8 Ganske (76.), 1:9 Ganske (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle