Suchbegriff:

Offene Steinfurter Stadtmeisterschaften

Nicht mehr im Trikot des SV Wilmsberg, aber dafür mit dem FC Galaxy könnte Diogo Maia Rego (r.) bei den Stadtmeisterschaften auflaufen. Nico Schmerling und Thomas Artmann (l.) wollen ihren Titel verteidigen.

Piggen kupfern beim Tennis ab


Von Christian Lehmann

(16.07.19) Die Steinfurter Stadtmeisterschaften werden aufgepimpt. Um dem schleichenden Qualitätsverlust der vergangenen Jahre vorzubeugen, hat sich der SV Wilmsberg, Ausrichter in diesem Jahr, etwas einfallen lassen - und dabei beim Tennis abgekupfert. 

"Dort gibt es ja schon seit langem offene Stadtmeisterschaften", erklärt Piggen-Trainer Christof Brüggemann. Zusätzlich zu den etablierten Teams - das sind der SV Burgsteinfurt, Preußen Borghorst, der FC Galaxy Steinfurt und eben der SVW - werden bei der diesjährigen Auflage auch die A-Ligisten 1. FC Nordwalde und der TuS Laer 08 mit dabei sein. Das Ziel: Mehr sportliche Qualität und Ausgeglichenheit. "Wir wollen das Turnier attraktiver für alle Vereine machen", so Brüggemann.

Endspiel am Samstag

Gespielt wird zunächst in zwei Dreiergruppen. Am Mittwochabend (17. Juli) treffen in Gruppe A ab 18.30 Uhr zunächst der SV Wilmsberg, Preußen Borghorst und der 1. FC Nordwalde aufeinander, einen Tag darauf spielen Cupverteidiger SVB, Galaxy und Laer die Platzierungen der Gruppe B aus. Die Partien der Vorrunde dauern jeweils 45 Minuten. Am Samstag (20. Juli) werden dann die Platzierungsspiele ausgetragen.

Die Öffnet externen Link in neuem FensterResonanz aus den teilnehmenden Vereinen war durchweg positiv, die Klubs hoffen, dass das Interesse für die Veranstaltung so wieder steigt. Schließlich sind die Stadtmeisterschaften auch ein kleines Klassentreffen. Brüggemann freut sich vor allem darüber, dass sein Heimatverein TuS Laer in diesem Jahr mit dabei ist. "Ich gehe stark davon aus, dass der eine oder andere mit dem Rad kommt." 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (257 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (224 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle