Suchbegriff:

Querpass

Ja, Moin! Michael Straube (M.) ist zurück beim Borghorster FC! Die beiden Jugend-Koordinatoren Sven Ochse (r.) und Uwe Leugering stellten den neuen Coach der U19 nun vor. Foto: BFC

Straube kehrt zurück zum Borghorster FC


Von Christian Lehmann

(15.03.24) Beim Borghorster FC scheinen sie über gute Überzeugungskünste zu verfügen. Nach Ralf Zenker holt der Verein nämlich nun die nächste Ikone zurück auf die Trainerbank. Am Donnerstagabend gab der Verein bekannt, dass Michael Straube, ehemals mit Zenker für die erste Mannschaft von Vorgängerklub Preußen Borghorst verantwortlich, tritt bei der BFC-U19 die Nachfolge von Jan Carvalho und Schimal Hadi an.

"Mit der Verpflichtung von Straube bringen wir weitere Trainer-Power in den Verein, und gewinnen eine Persönlichkeit mit der DNA, die wir uns für den BFC wünschen", teilt der Klub mit. Der frischgebackene B-Lizenzinhaber Straube sei bestens vorbereitet und hochmotiviert, seine neue Aufgabe anzutreten. "Er bringt alles mit, was wir uns von einem BFC Trainer erhoffen und noch viel mehr: Stallgeruch, langjährige Erfahrung, eine anerkannte Fußball-Lizenz, er ist lokal in Borghorst verwurzelt und genießt die Akzeptanz im Verein und bei seinen zukünftigen Spielern", heißt es in der Mitteilung weiter. 

Die Borghorster A-Jugend belegt in der Kreisliga A aktuell den 7. Tabellenplatz. Einige Spieler wie etwa Ciaran Norris oder Lukas Schönebeck haben in dieser Saison bereits bei der ersten Mannschaft reingeschnuppert.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
» [mehr...] (604 Klicks)
2 Kreisliga A ST: FSV Ochtrup II zieht zurück
» [mehr...] (439 Klicks)
3 Kreisliga A ST: Fortuna verjüngt den Kader
» [mehr...] (386 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Borussia Emsdetten II 2:2
» [mehr...] (357 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 30. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle