Suchbegriff:

Querpass

Steinfurts Kreisvorsitzender Hans-Dieter Schnippe betonte noch einmal, dass er Mannschaftstraining mit Kontakt nicht gutheißt. Dieselbe Linie fährt der Westfälische Fußballverband.

Kreis rät vom Training mit Kontakt ab


von Christian Lehmann

(03.06.20) Einige Kommunen haben den Fußballvereinen bereits grünes Licht gegeben, die ersten Teams tummelten sich am Dienstag und Mittwoch bereits wieder grätschend, rangelnd und trikotzupfend auf dem Platz. Bis zu zehn Spieler dürfen laut angepasster Corona-Schutzverordnung des Landes NRW wieder ganz normal trainieren. Anders als die Politik positionierte sich zuletzt allerdings der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen.

Auch Hans-Dieter Schnippe, Vorsitzender des Fußballkreises Steinfurt, teilt die Ansicht seiner Kollegen in Kaiserau: "Mich hat die Mitteilung erstaunt, dass in einigen Kommunen Training mit Körperkontakt wieder möglich ist. Wir halten uns an die Empfehlungen des Verbands", sagt er. Soll heißen: Im Fußballkreis Steinfurt soll eigentlich weiterhin wenn überhaupt, dann nur kontaktfrei trainiert werden. 

Verbote aussprechen können allerdings weder Verband noch Fußballkreis. Schnippe hat registriert, dass einige Klubs bereits wieder voll ins (Kontakt-)Training eingestiegen sind. "Ich halte das für nicht richtig, aber ich werde auch nicht einfach auf die Plätze gehen und als Sheriff tätig werden!"



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle