Suchbegriff:

Querpass

Die Pokalrunden-Termine stehen


von Fabian Renger

(14.03.21) Am späten Samstagabend bekamen einige Steinfurter Vereine eine wichtige E-Mail. Gerhard Rühlow, A-Liga-Staffelleiter, Fußballobmann und Pokalspielleiter des Kreises, schrieb ihnen. "Sehr geehrte Sportkameradinnen und Sportkameraden, nach langer Zeit gibt es mal wieder einen Anlass, Ihnen zu schreiben", heißt es in der Mail des langjährigen Funktionärs. "Ich hoffe, dass der Anlass aufrecht erhalten wird, genauer gesagt, dass der in Aussicht gestellte Re-Start nicht wieder wegen Corona hinfällig wird."

Dieser in Aussicht gestellte Re-Start soll - wenn alles glatt läuft und ab Anfang April wieder in voller Mannschaftsstärke trainiert werden darf - überkreislich der 2. Mai sein. Das wissen wir seit Freitag von Hans-Dieter Schnippe, Steinfurts Kreisvorsitzendem. Was wir seitdem auch wissen: In den Kreisen könnte es sogar schon früher losgehen. In Steinfurt gibt's jetzt sogar die ersten konkreten Termine eines sportlichen Wettbewerb für dieses 'früher'.  Denn Rühlow ist einer von der ganz fixen Sorte.

"Unter der Voraussetzung, dass im April wieder trainiert werden darf"

Er teilte seinen Vereinen nun nämlich bereits die Daten der noch offenen Runden des Männer-Kreispokals (Kreissparkassen-Cup) mit. Demnach soll die 2. Runde, in der noch sechs Begegnungen offen sind, bereits bis zum 22. April abgeschlossen werden. Die 3. Runde (Viertelfinale) soll zeitig folgen und am 25. April (Sonntag) über die Bühne gehen. Zwischen dem 5. Mai und dem 4. Juni soll das Semifinale ausgespielt werden. Für das Finale peilt Rühlow den Zeitraum 11. bis 30. Juni an.  Der Funktionär macht klar: "Die Termine sind unter der Voraussetzung festgesetzt worden, dass im April wieder trainiert werden darf. Eine Vorverlegung ist im Einvernehmen beider Vereine möglich."

Es sind also Daten unter Vorbehalt. Aber immerhin mal wieder ein paar Termine, an denen man sich festhangeln kann. Vorjahresfinalist Borussia Emsdetten sowie Vorjahressieger FC Eintracht Rheine scheiterten beide bereits - jeweils an Vorwärts Wettringen.

Die Termine des Kreissparkassen-Cups

2. Spielrunde (bis 22.4.2021)

17. FSV Ochtrup – Germ. Hauenhorst     
18. Eintr. Rodde – SV Langenh.-Welb.
19. TuS Laer – SuS Neuenkirchen
20. Emsdetten 05 – SC Altenrheine
21. SW Weiner – SF Gellendorf
22. V. Wettringen – Bor. Emsdetten  3:0
23. FC Nordwalde – SV Mesum
24. TuS St. Arnold – GW Am. Rheine 1:3

3. Spielrunde (am 25.4.2021)

25. GW Am. Rheine – V. Wettringen
26. Sieger aus 18 – Sieger aus 19
27. Sieger aus 20 – Sieger aus 23
28. Sieger aus 17 – Sieger aus 21

4. Spielrunde (zwischen 5.5. u. 4.6.2021) 

29. Sieger aus 28 – Sieger aus 27
30. Sieger aus 26 – Sieger aus 25 

Endspiel (zwischen 11.6. und 30.6.2021)

31. ………………  -  ……………..

Folgendes ist zu beachten:
Kommt es zu keiner Einigung über einen früheren Termin, gilt der hier angegebene als Spieltag. Eine Vorverlegung muss mindestens zehn Tage vor dem vorgesehenen neuen Termin beantragt werden. Die Anstoßzeiten sind den Durchführungsbestimmungen zu entnehmen. Auch wenn nicht kassiert wurde, sind Einnahme-Abrechnungen auf entsprechendem Vordruck zu fertigen und dem Kreiskassierer spätestens sieben Tage nach dem Spiel zuzuleiten. Nichtbeachtung hat die Festsetzung eines Ordnungsgeldes zur Folge. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle