Suchbegriff:

Querpass

Simon Elshoff ist eines von vielen jungen Schiedsrichter-Talenten im Kreis Steinfurt.

Startschuss für nächste Schiri-Generation


von Christian Lehmann

(07.08.20) Die Steinfurter Referees starten wieder durch. Vom 3. bis zum 5. September bieten die Lehrwarte Jan Lohmann und Max Mendrina Interessierten die Möglichkeit, den Einstieg in den Job an der Pfeife zu machen. "Den letzten Anwärter-Lehrgang im April mussten wir wegen der Corona-Pandemie absagen. Nun bietet die Situation es an, dass wir diesen nachholen", betont Lohmann. Der Schiedsrichterausschuss erarbeitet hierfür ein entsprechendes Hygiene-Konzept unter Beachtung der behördlichen Vorgaben.

Die Teilnehmer müssen mindestens 15 Jahre alt sein - und natürlich fußballbegeistert. "Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, was Lust hat, dieses tolle Hobby kennen zu lernen. Neben einem anderen Blickwinkel auf den Fußball bietet das Hobby die Möglichkeit, seine Persönlichkeit in vielerlei Hinsicht zu fördern", betont Mendrina in einer Pressemitteilung des Kreis-Schiedsrichter-Ausschusses. Die Spielleitungen werden nach der Spesenregelung vergütet. Zudem ist mit einem gültigen Schiedsrichterausweis der Eintritt zu Fußballspielen auf DFBEbene frei. Die Schiedsrichtervereinigung freut sich ins besonders über Anwärterinnen, sowie Anwärter aus dem Seniorenbereich.

Eine Anmeldung zum Lehrgang sollte bis zum 21. August 2020 per Mail bei Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailMax Mendrina erfolgen. Wo genau der Lehrgang stattfindet, wird den Teilnehmern im Vorfeld noch mitgeteilt. Bei zu geringer Teilnahme oder einer Verschärfung der Corona-Lage behält sich der Kreis-Schiedsrichter-Ausschuss eine Absage vor. Anwärtern mit Erkältungsymptomen kann eine Teilnahme nicht gewährt werden.



Lesetipps der Redaktion
Kreisliga A1 AH-COE: ASC Schöppingen: Ein alter Bekannter
(89 Klicks)
Querpass: FC Galaxy goes Franchise
(345 Klicks)
Kreisliga A2 MS: Interview mit Marcel Bonnekoh
(257 Klicks)
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
(300 Klicks)
Kreisliga A1 MS: VfL Sassenberg fühlt sich um den Verdienst gebracht
(276 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: FC Galaxy goes Franchise
» [mehr...] (345 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Qualität und Erfahrung für Horstmars Zentrale
» [mehr...] (299 Klicks)
3 Kreisliga B1 Steinfurt: SC Reckenfeld verstärkt sich zweifach für die Defensive
» [mehr...] (294 Klicks)
4 Querpass: Ralf Althoff ist zurück - als B-Jugend-Trainer!
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: 1. FC Nordwalde fahndet nach Mr. Right
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle