Suchbegriff:

Querpass

Bei der letztmaligen Ausgabe war der Turniersieger selbst von der Polizei nicht zu stoppen gewesen: Gegen die Polizei-Auswahl aus Münster setzte sich der SV Wilmsberg 2019 im Finale durch. Foto: Archiv/SV Wilmsberg

Der Große Preis des BFC


von Malte Greshake

(27.12.22) Von wegen zwischen den Feiertagen nur faul auf der Haut herumliegen! Allerorts finden in diesem Winter wieder Hallenturniere statt. Und auch in der Buchenberghalle geht es wieder zur Sache: Der Borghorster FC lädt ab dem 28. Dezember zu seinem dreitägigen Hallenturnier ein. Seit der SV Wilmsberg und Preußen Borghorst Anfang 2020 zu ebenjenem Verein fusionierten, wurde das Turnier zweimal durch die Corona-Pandemie ausgebremst. Aber nun steht der Erstausgabe des "Großen Preis von Borghorst" nichts mehr im Wege.

Das Starterfeld besteht aus insgesamt 16 Mannschaften. Neben Teilnehmern wie dem SV Mesum, SV Burgsteinfurt oder Westfalia Leer schickt der Ausrichter gleich drei Teams aus dem eigenen Stall ins Rennen: Die Erste, Zweite und A-Jugend des BFC mischen sich unter das Teilnehmerfeld. Aus den vier Vorrundengruppen rücken jeweils die beiden Erstplatzierten in die Zwischenrunde vor, in denen dann die Teilnehmer der K.O.-Runde ermittelt werden. Die Endrunde findet am 30. Dezember statt. Damit sich keiner benachteiligt fühlt hier nochmal alle Teilnehmer:

Gruppe A: Borghorster FC, SV Burgsteinfurt II, Arminia Ibbenbüren, Westfalia Leer

Gruppe B: FC Schüttorf, Westfalia Kinderhaus II, Galaxy Steinfurt, BFC A-Jugend

Gruppe C: SV Burgsteinfurt, 1. FC Nordwalde, GS Hohenholte, Falke Saerbeck

Gruppe D: SV Mesum, Germania Horstmar, Borghorster FC II, SV Greven 2021

Öffnet externen Link in neuem FensterDen Spielplan der beiden Vorrundentage findet ihr hier. Den Anfang machen am Mittwoch um 18.30 Uhr Westfalia Leer und der Borghorster FC.

Nach einer solchen langen Zeit ohne Hallenturniere stellt sich dann natürlich auch immer noch die Frage, ob beim Ausrichter alle Organisationsabläufe passen. "Das klappt schon, wir haben das davor ja auch schon ein paar Jährchen gemacht", versichert Klaus Brüning, der das Turnier organisiert. Für ihn sei in diesem Jahr vor allem der SV Mesum der Topfavorit. "Aber auch der SV Burgsteinfurt hat eine richtig gute Hallenmannschaft beisammen", so Brüning. Und sollte eine Mannschaft kurzfristig noch absagen, wird dem Ausrichter nicht gleich Angst und Bange: "Es steht eine Ersatzmannschaft bereit", berichtet Brüning. Da wurde also an alles gedacht.

Um die goldene Ananas geht es beim Großen Preis von Borghorst natürlich auch nicht: Insgesamt 2000 Euro Preisgeld gibt es. 1000 Euronen werden an den Sieger ausgeschüttet. Sapperlot! Das tut jeder Mannschaftskasse gut. Auch genügend Speis und Trank sei für alle Zuschauer selbstverständlich vorhanden, fügt Brüning noch hinzu. Zudem überträgt der Ausrichter auf zwei Bildschirmen im Eingangsbereich das Geschehen in der Halle. Was will man also noch mehr?



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (274 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle