Suchbegriff:

Kreisliga C2

Oliver Koch (m.) wird ab sofort den C-Ligisten FC Lau-Brechte anleiten. Darüber freuen sich FCLB-Sportleiter Ralf Klockenkemper (l.) und der 1. Vorsitzende Andreas Krabbe. Foto: FC Lau-Brechte

Koch übernimmt von Gruber


Von Fabian Renger

(29.12.23) Wir blicken in den Abgrund. Und zwar in die Kreisliga C2. Dort belegt der FC Lau-Brechte den letzten Tabellenplatz. Neun Punkte sprangen in der Hinrunde raus. Schon 48 Tore kassierte die Mannschaft in der Saison. Nicht ganz so dolle. Deswegen kommt's aber in der Winterpause nicht zu einem Trainerwechsel. Christian Gruber hat sein Amt aus anderen Gründen aufgegeben. "Er hatte aus zeitlichen Gründen angekündigt, dass er es nicht mehr schafft", erklärt Ralf Klockenkemper, sportlicher Leiter des Clubs. Der Nachfolger steht bereits parat: Oliver Koch (ehemals Fliss) leitet ab sofort die Geschicke.

Und an dieser Stelle hätten wir auch Clickbait betreiben können. Die Schlagzeile "Ex-Nationalcoach leitet C-Liga-Schlusslicht an" würde sich anbieten. Koch ist Bundeswehrsoldat. Er spielte in der Bundeswehr-Nationalmannschaft und trainierte diese bereits drei Jahre lang. In Kürze wird Koch wieder hier in der Nähe stationiert. "Da hat sich das gut angeboten", erklärt Klockenkemper. Er kannte den in Metelen wohnhaften Übungsleiter schon länger. Schließlich war der vor einer Weile Co-Trainer von Bertino Nacar in Metelen. Der B-Lizenz-Inhaber coachte auch die FSG Ahlen, die er von der C- in die A-Liga brachte. Weitere Stationen waren Fortuna Walstedde und Westfalia Rhynern, wo er mal zum Regionalligateam gehört hat.

"Wir hatten gute Gespräche. Es hat alles super geklappt, haben die gleichen Vorstellungen und er war sehr erfreut, dass er sofort in der Rückrunde beginnen kann", freut sich Klockenkemper. "Die Jungs sind höchstmotiviert, wir hoffen auf eine erfolgreiche Rückrunde und wollen jetzt Schritt für Schritt zum Erfolg zurückkommen."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle