Suchbegriff:

Querpass

In der Borghorster Buchenberghalle wurde es zwischen den Feiertagen stets voll, wenn der BFC oder seine Vorgängervereine zum Indoor-Kick baten. Foto: Renger

BFC-Turnier speckt etwas ab


Von Christian Lehmann

(29.11.23) Im Winter etwas abzuspecken, ist ja in der Regel eine gute Sache. Wenn es aber um die Besetzung für ein Hallenturnier geht, sieht das Ganze etwas anders aus. In den vergangenen Jahren waren für den "Großen Preis von Borghorst", das Hallenturnier des Borghorster FC (respektive dessen Vorgängervereine), in der Regel 16 Mannschaften gemeldet. In diesem Jahr geht der Indoor-Kick in der Buchenberghalle vom 27. bis zum 29. Dezember mit "nur" zwölf Teams über die Bühne.

BFC-Sportleiter Nico Matic bedauert, dass offenbar einigen Trainern die Verletzungsgefahr in der Halle zu groß sei. Das Interesse, an Hallenturnieren teilzunehmen, sei zurückgegangen, erklärte er den Kollegen der Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten. "Wir hätten warten können, dass vier weitere Vereine zusagen, aber irgendwann brauchten wir Planungssicherheit. Und deshalb haben wir uns dazu entschieden, in diesem Jahr mit zwölf Teams zu spielen."

Aufgrund der geringeren Teilnehmerzahl wird diesmal nicht in vier, sondern in zwei Vorrundengruppen à sechs Teams um Punkte gekämpft (Teilnehmer siehe unten). Die besten vier jeder Gruppe qualifizieren sich für die Endrunde am 29. Dezember. Hier werden in zwei Vierer-Gruppen vier Halbfinalisten ermittelt. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 2000 Euro. 

Der Titelverteidiger ist derweil in diesem Jahr nicht dabei. Der niedersächsische Landesligist setzte sich im vergangenen Jahr in einem dramatischen Endspiel nach Neunmeterschießen gegen Gastgeber BFC durch. 

Großer Preis von Borghorst

Vorrunde

Gruppe A (27. Dezember)
Borghorster FC
BFC U19
Westfalia Kinderhaus II 
Fortuna Gronau
FC Galaxy Steinfurt
Matellia Metelen

Gruppe B (28. Dezember)
SV Burgsteinfurt
Borghorster FC II
Turo Darfeld
FC Schüttorf 09
SV Greven 2021
1. FC Nordwalde


Die Endrunde findet am 29. Dezember statt



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (204 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle