Suchbegriff:

Querpass

Kevin Beermann (r.) machte beim 1:0-Sieg von Gastgeber GWA Rheine wieder mal Kevin Beermann-Sachen, erzielte ein Traumtor per Volleyschuss. Paul Albersmann und Brukteria Dreierwalde stehen jedoch im Finale. Foto: Marie Beermann

Der grün-weiße Fluch bleibt bestehen


von Christian Lehmann

(27.07.23) Es ist die 14. Auflage des traditionsreichen Sommerturniers, zum fünften Mal in Serie ist Musiker Michael "Maika" Jürgens mit seiner Band Namensgeber des Vorbereitungs-Cups. Noch nie hat es seither der Ausrichter ins Finale geschafft. Und das bleibt auch vorerst so, der grün-weiße Fluch wäre am Mittwochabend im Auto Deters-Stadion allerdings um ein Haar gebrochen worden.

"Wir waren klar die beste Mannschaft, haben uns aber nicht belohnt", kommentierte GWA-Co-Trainer Stefan Fleege den hauchdünnen zweiten Platz hinter Brukteria Dreierwalde. Der tecklenburgische A-Ligist hatte seine beiden ersten Partien gegen den SV Mesum II (3:1) und SuS Neuenkirchen II (2:0) dank einer starken Leistung gewonnen und landete dank des abschließenden torlosen Remis gegen den Ausrichter auf Gruppenplatz eins.

GWA hatte zunächst gegen die SuS-Reserve ein starkes Spiel abgeliefert und dank eines Volley-Traumtors von Zuckerfuß Kevin Beermann mit 1:0 gewonnen. "Das hätte auch 4:2 oder 5:2 ausgehen können", meinte Fleege. Gegen Mesums Zwote verschlief GWA dann die ersten Minuten und kassierte nach einem Distanzschuss von Hendrik Winnemöller das 0:1. Für den Ausgleich sorgte schließlich Erion Bilali nach Zuspiel von Sedat Yildiz. Zum Abschluss bissen sich die Rheinenser schließlich die Zähne an der robusten Brukteria-Innenverteidigung aus. "Wir sind früh zu ungeduldig geworden, haben unsere Formation aufgegeben. Am Spiel im letzten Drittel müssen wir noch feilen", sagte Fleege.

Ahmann: "Mehr als Finale geht nicht"

Dreierwaldes Coach Hubi Ahmann freute sich derweil über ein "gut organisiertes Turnier mit kurzen Pausen". Er hatte insgesamt 23 Spieler mit in den Schotthock gebracht und konnte munter durchrotieren. "Das ist außergewöhnlich zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung. Alle haben mindestens 40 Minuten gespielt, wir haben fünf Tore in 80 Minuten gegen zwei Bezirksligisten geschossen. Das ist schon sehr ordentlich", lobte er.

Nach frühem Rückstand gegen Mesum drehten die Dreierwalder das Spiel, vor allem in Sachen Mittelfeld-Pressing und Umschaltverhalten überzeugte die Ahmann-Elf. Die Neulinge Linus Determann und Tugal Gurbanov überzeugten ebenso wie der junge Schnapper Simon Albersmann, der eine sehr reife Leistung zeigte. Hinten räumte Haudegen Patrick Hinz (ehemals Biermann) resolut ab. "Es passt schon einiges gut zusammen. Vor dem Spiel gegen GWA haben wir dann munter durchgewechselt und hatten überwiegend frische Leute auf dem Platz. Ich bin sehr gut zufrieden mit dem Turnierverlauf. Mehr als Finale geht nicht."

 

Maika und Band-Cup

Vorrunde, Gruppe A
GWA Rheine - SuS Neuenkirchen II 1:0
SV Mesum II - Brukteria Dreierwalde 1:3
GWA Rheine - SV Mesum II 1:1
SuS Neuenkirchen II - Brukteria Dreierwalde 0:2
SV Mesum II - SuS Neuenkirchen II 0:1
GWA Rheine - Brukteria Dreierwalde 0:0

1. Brukteria Dreierwalde 5:1 7
2. GWA Rheine 2:1 5
3. SuS Neuenkirchen II 1:3 3
4. SV Mesum II 2:5 1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (275 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle