Suchbegriff:

Querpass

Vorwärts Nordhorn kürte sich Anfang 2020 bei der letztmaligen Ausgabe zum Sieger des LVM-Cups. Foto: Archiv/Privat

Wettringen lockt attraktives Teilnehmerfeld


Von Malte Greshake

(05.12.23) Daran werden sich wohl nur noch die Altvorderen erinnern. Einst richtete auch Vorwärts Wettringen ein Hallenturnier aus. Vor fast vier Jahren, im Januar 2020, fand letztmalig der LVM-Cup des Landesligisten statt. Damals schnappte sich Vorwärts Nordhorn die Trophäe. Danach kam das Corona-Virus dem Ausrichter in die Quere. Aber für diese kommende Hallensaison haben die Wettringer ihr Turnier ins Leben zurückgerufen. Am 07. Januar kämpfen insgesamt zwölf Mannschaften bei der 25. Ausgabe des Cups um flotte Preise.

"Wir haben ein sehr attraktives Teilnehmerfeld", sagt Frank Wellkamp bei der Münsterländischen Volkszeitung. Zusammen mit Vorwärts-Chefcoach Patrick Wensing und Sven Kronfeld kümmert sich der Abteilungsleiter um die Organisation des Turniers. Mit dabei sind unter anderem Westfalenligist SV Mesum, Landesligist Eintracht Ahaus und Bezirksligist Borghorster FC. Auch Kreisligisten wie der FSV Ochtrup und Westfalia Bilk geben sich die Ehre. Und lange gefackelt wird nicht: Am Turniertag findet bereits um 9.30 Uhr die erste Partie statt. "Irgendwann haben wir wieder das Ziel, ein Turnier über zweite Tage auszurichten", so Wellkamp.

Aus zwei Gruppen à sechs Mannschaften rücken jeweils die beiden besten Teams in das Halbfinale fort. Neben dem großen Finale findet auch ein Spiel um Platz drei statt. Und dem Sieger des Cups winken ordentlich Moneten für die Mannschaftskasse: Der Turniersieg ist dem Ausrichter 500 Euro wert. Der Zweite bekommt rund 250 Euro ausgezahlt. Auch der Dritt- (150 Euro) und Viertplatzierte (100 Euro) gehen nicht leer aus. Daneben gibt es natürlich auch einen immer wiederkehrenden Torbonus. Am Ende wird zudem der beste Spieler, Torhüter und Knipser ausgezeichnet.

Die Gruppen des Wettringer LVM-Cups

Gruppe A
Vorwärts Wettringen
Eintracht Ahaus
SV Bad Bentheim
FC Schüttorf
FSV Ochtrup
Westfalia Bilk

Gruppe B
SV Mesum
Vorwärts Epe
SC Greven 09
Borghorster FC
ASV Altenlingen
Vorwärts Wettringen II



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Marvin Bingold kehrt zum 1. FC Nordwalde zurück
» [mehr...] (440 Klicks)
2 Kreisliga A ST: Junes Koussaybani zieht's zu GWA Rheine
» [mehr...] (419 Klicks)
3 Querpass: Fleege zieht's an den Kanal
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 18. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 19    63:21 51  
2    SV Mauritz 06 18    75:13 49  
3    SG Sendenhorst 18    49:14 46  
4    VfL Billerbeck 19    48:18 46  
5    FC Nordwalde 18    58:18 45  

» Zur kompletten Tabelle