Suchbegriff:

Querpass

Der SC Altenrheine IV gewann den Provi-Cup von Vorwärts Wettringen. Foto: Vorwärts Wettringen

SCA setzt sich gegen die verstärkte Konkurrenz durch


Von Fabian Renger

(09.01.24) Parkplätze waren eine echte Rarität am Samstag in Wettringen. Die Vierte des heimischen FC Vorwärts hatte zum Provi-Cup der C-Ligisten in die heimische Ludgerus-Sporthalle eingeladen. Fünf Vierer-Gruppen in der Vorrunde, anschließend zwei Zwischenrunden-Gruppen á fünf Teams sowie ein Spiel um Platz 3 und ein Finale: Der Modus hatte es in sich, man durfte mit Fug und Recht von einem Mammut-Turnier sprechen. Morgens um 10 Uhr ging es los, abends um 20 Uhr war Feierabend angesagt. Den Titel sicherte der SC Altenrheine IV im Finale mit 8:7 nach Neunmeterschießen gegen den SV Mesum III.

Womit wir schonmal bei einem speziellen Thema wären. Beim SVM lief beispielsweise Niko Winter auf, der sonst Stammspieler der Bezirksliga-Zweiten ist. Ob das sein muss bei einem C-Liga-Kick? Nun ja. Damit war Mesum aber nicht alleine. Eintracht Rodde II setzte u.a. auch auf Verstärkung aus der A-Liga mit Justin Wilde.  "Trotzdem hat sich die C-Liga mit Altenrheine durchgesetzt", berichtete Fabian Lütkeharmöller aus dem Organisationsteam. "Insgesamt war es ein echt geiles Turnier, ein wirklich mega faires Ding und echt guter Fußball. Im nächsten Jahr gibt es es das sicherlich wieder." Platz drei sicherten sich übrigens die Allstars der Wettringer Vierten, sie bezwangen die SpVgg Langenhorst-Welbergen II im kleinen Finale mit 5:4.

Altenrheine IV dürfte jetzt aufsteigen

Und nun dürften wir dem SC Altenrheine IV eigentlich schon zum Aufstieg gratulieren. Denn die letzten beiden Gewinner des Provi-Cups stiegen im Sommer nach dem Titelgewinn in die Kreisliga B auf. Abwegig wäre das nicht. Die Altenrheiner sind derzeit Tabellenführer der Kreisliga C1 - vor den Mesumern.

Den besten Torschützen des langen Turniertags stellten dann auch die Altenrheiner mit Florian Engelsmeyer, der acht Tore erzielte. Als bester Torhüter wurde Matthias "Zares" Schmidt ausgewählt. Ein Sonderlob schickte Lütkeharmöller derweil auch noch raus: "Die Schiris haben einen starken Job gemacht." Ilja Hessler, Jan Wortmann, Frederik Dietz sowie Niklas-Tom Schwabedissen kümmerten sich darum, dass es mit rechten Dingen auf der Platte zuging.

Öffnet externen Link in neuem FensterZu den Ergebnissen vom Samstag.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (273 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle