Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Bruns in Torjägermanier


Von Mario Witthake

(09.04.12) Brukteria Dreierwalde geht zur Zeit quasi auf Krücken durch die Kreisliga A. Beim TuS Recke stand mit Oliver Tetenborg ein Akteur im Brukteria-Kasten, den Coach Horst Hillebrand "sehr gut auf dem Feld gebrauchen könnte." Trotz der 1:2 Niederlage in Recke ist Dreierwalde aber noch lange kein Kandidat für die Intensivstation.

Die offensivstarken Recker fanden im ersten Durchgang kaum Mittel gegen das defensive Dreierwalde. Erst in der Nachspielzeit brachte ein Kopfball von Patrick Bruns die TuS-Führung. Bruns bewies auch in der zweiten Halbzeit seine Qualitäten. Vor dem 2:0 (72.) entledigte der Stürmer sich der Bewachung Thorsten Schräders und behielt im Gerangel mit Keeper Tetenborg die Oberhand. "Das war ein klares Foulspiel, er stößt Thorsten einfach weg", kritisierte Hillebrand.

Reckes Co-Trainer Florian Büscher lobte seinen Stürmer und Kapitän ("er hat sich zwei Mal gut durchgesetzt"), fand aber, dass sein Teams insgesamt die sich fortan bietenden Räume "nicht clever" nutzte. So erzielte Lars Tepe in der Schlussminute per Kopfball den Anschluss für Dreierwalde. Zu spät freilich, eine weitere Offensivaktion startete die Brukteria nicht.

Nach Ostern erwartet Hillebrand einige Spieler aus dem Lazarett zurück. Thorsten Kümpel wird ins Tor zurückkehren, Stefan Nehring, Hilko Uden und Torben Robin komplett fit sein. "Wir müssen die direkten Duelle gegen Arminia II und Westerkappeln gewinnen", richtet Hillebrand den Fokus auf die kommenden Wochen.

TuS Recke – Brukteria Dreierwalde     2:1 (1:0)
1:0 Bruns (45.), 2:0 Bruns (72.),
2:1 L. Tepe (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle