Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Mettingen entscheidet Zitterpartie in drei Minuten


Von Gerrit Gerwing

(03.06.12) Die Eintracht aus Mettingen gewinnt eine intensive Partie gegen den Liga-Nachbarn Cheruskia Laggenbeck verdient mit 2:0 (0:0). Nach einer eher schwachen ersten Halbzeit in der beide Seite nicht mit attraktiven Fußball glnzen konnten, kamen die Mettinger sehr gut in Durchgang zwei und erzielten mit der ersten Aktion die Führung.

Nur gut dreißig Sekunden nach Wiederanpfiff nutzten die Mettinger einen Ballgewinn an der Mittelinie zur Führung. Christian Dierkes zeigte aus gut 20 Metern seine Schußkraft und verwandlte flach ins Eck (46.). Doch die Gäste fanden gut zrück in das Spiel. Ein Freistoß aus dem Halbfeld fand seinen Weg zu Felix Klan, der zentral im Strafraum zum Kopfball ansetzte, diesen aber nicht optimal traf, sodass Keeper Andre Köhler den Ball noch an den Pfosten lenken konnte. Im direkten Gegenstoß nutzten die Mettinger einen schnell ausgespielten Konter zum zweiten Treffer des Tages. Aus 16 Metern erhöhte Niclas Brinkschröder die Führung für die Hausherren (49.).

In der Folge warfen die Gäste zwar alles nach vorne, gegen Ende des Spiels agierten sie mit bis zu sechs Offensivkräften, doch etwas zählbares sollte nicht mehr herausspringen. "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft", so Entracht-Trainer Ralf Scholz, "auch wenn wir bis zum Ende zittern mussten, meine Jungs haben sich nicht hängen lassen und gut dagegen gehalten." Auch Cheruskia-Trainer Heiko becker war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: "In der ersten Halbzeit haben wir zwar nicht ins Spiel gefunden, doch in Durchgang zwei haben wir uns eine Menge Chancen erspielt. Nur ein Tor wollte einfach nicht fallen." Desweiteren gratulierten beide Trainer gegenüber Heimspiel-online dem frisch gebackenem Meister Falke Saerbeck.

Eintracht Mettingen - Cheruskia Laggenbeck     2:0 (0:0)
1:0 Dierkes (46.), 2:0 Brinkschröder (49.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle