Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Saerbeck macht gegen SW Esch die Meisterschaft perfekt


Von Gerrit Gerwing

(03.06.12) Am drittletzten Spieltag der Saison krönt Falke Saerbeck mit einer guten Leistung gegen den tabellenfünften SW Esch eine sehr gute Saison mit dem frühzeitigen Titelgewinn. Dank des 3:0 (0:0)-Erfolges sind die Falken nun mit sieben Punkten Vorspung auf Preußen Lengerich nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. 

Nach zäher erster Halbzeit, in der auf beiden Seiten keine Gefahr im Strafraum aufkommen sollte, konnten die Saerbecker das Spiel noch in die richtige Richtung drehen. Den Anfang zur Meisterfeier machte dabei Volker Sundermann. Aus kurzer Distanz nutzte er die Verwirrung im Strafraum und erzielte die Führung aus dem Gewühl heraus (81.). "Die Escher wollten uns mit ihrer Spielweise einlullen, doch meine Mannschaft ist cool geblieben und hat auf ihre Chancen gewartet", so der glückliche Meistertrainer Klaus Wiethölter nach dem Spiel. 

Nachdem der Bann spät gebrochen war, lief es bei den frisch gebackenem Meister besser. In der 90. Minute erhöhte Maik Krahl die Führung. Seine Flanke rutsche durch die Hände des Gästeschnappers Thorsten Menger, der denn Ball unglücklich in das Tor lenkte. Nur gut sechzig Sekunden später chipte Krahl den Ball über den Keeper und netzte zum 3:0-Endstand ein (90.+1.).

"Ich bin froh, dass wir diese gute Saison nun mit der Meisterschaft besiegelt haben", freut sich Wiethölter, der die ersten Glückwünsche von Trainerkollegen Andreas Fremann mit dem Abpfiff erhalten hat.

Falke Saerbeck - SW Esch     3:0 (0:0)
1:0 Sundermann (81.), 2:0 Krahl (90.),
3:0 Krahl (90.+1.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle