Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

2:2 - Arminia und Dreierwalde bleiben im Keller stecken


Von Mario Witthake

(21.10.12) Eine unbefriedigende Woche hat Arminia Ibbenbüren II hinter sich. In drei knappen Auseinandersetzungen gegen ISV II, Hopsten und heute Brukteria Dreierwalde holte die Truppe von Holger Althaus zwei Remis und bleibt mit acht Punkten im Tabellenkeller stecken. Definitiv mehr drin war beim 2:2 gegen Dreierwalde, weil die DJK über eine Stunde lang in Überzahl agierte.

Es ließ sich gut an für die Arminia, denn Christian Krück erzielte nach einem Standard die 1:0-Führung. Dreierwaldes Trainer Ralf Schipp war bedient, hatte er doch vor dem Spiel auf die Gefahr bei ruhenden Bällen hingewiesen. Einen solchen verwandelte für Dreierwalde Marc Rohlf in der 18. Minute. Aus zentraler Position hob Rohlf das Leder vom Torwart aus gesehen links über die Mauer ins Netz. Einen Bärendienst erwies kurze Zeit später Brukterias Torwart Daniel Plagemann seiner Mannschaft. Plagemann bezeichnete einen DJK-Akteur als "Hampelmann" und wurde dafür mit Rot vom Platz gestellt. In Überzahl taten sich die Gastgeber jedoch schwer. Erst in der zweiten Halbzeit gab's gute Chancen für Robin Menzel und Philipp Gräuler. Aushilfs-Keeper Oliver Tetenborg machte seine Sache aber gut.

Eine gute Aktion in der Offensive zeigte Alexander Ernst, der volley zur 2:1-Führung für Dreierwalde einschoss. "Wir waren mit zehn Mann sogar gefälliger in der Offensive als der Gegner", meinte Schipp. Den bitteren, weil späten Ausgleich kassierte Dreierwalde dann nach einem langen Ball, den Hendrik Niehüser per Kopf im Brukteria-Tor unterbrachte. André Basler hatte für Arminia den Siegtreffer auf dem Fuß, ein Abwehrspieler blockte die Kugel aber noch so gerade ab. Trainer Althaus trauerte den verpassten Big Points hinterher, lobte aber auch die Mentalität seiner "Würfel-Truppe": "Gegen Hopsten fehlten elf Spieler, heute acht. Da kann man natürlich nicht so eingespielt sein. Diejenigen, die aus der Dritten, Vierten oder Fünften hochkommen, machen ihre Sache aber gut."

DJK Arminia Ibbenbüren II - Brukteria Dreierwalde     2:2 (1:1)
1:0 Krück (2.), 1:1 Rohlf (18.),
1:2 Ernst (78.), 2:2 Niehüser (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (452 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (292 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle