Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Gute 60 Minuten reichen für Riesenbeck


von Dominik Witthake

(07.04.13) Ligaprimus Teuto Riesenbeck setzt seine Siegesserie in Lienen fort, wobei Mitte der zweiten Halbzeit gezittert werden musste. Am Ende steht ein verdienter 3:0-Erfolg, so dass der Vorsprung auf Laggenbeck nun fünf Punkte beträgt. Allerdings hat de Cheruskia noch ein Nachholspiel zu absolvieren.

Die Gastgeber aus Lienen bestimmten zunächst die erste Viertelstunde. Pascal Heeman vergab auf Seiten der Hausherren die beste Chance (10.). Nach 15 Minuten sah Lienen-Trainer Patrick van der Sanden dann einen Bruch in seiner Mannschaft: "Da haben wir völlig den Faden verloren." Das nutzen die Gäste aus und gingen durch Phlipp Rieke in Führung, Abelmann hatte ihn geschickt (20.). Letzter war auch für 2:0 aus Riesenbecker Sicht verantwortlich, als er einen Elfmeter, dem ein Foul vom Torwart der Lienener an Chrstoph Plake vorausgegangen war, sicher verwandelte (38.) Dabei hätten die Gäste zur Halbzeit höher führen müssen: "Wir haben fünf bis sechs dicke Dinger liegen gelassen", sagte Teuto-Trainer Chrstoph Büscher.

Biesler mit Lattentreffer - Klostermann macht den Deckel drauf

Eigentlich sollte der 2:0 Vorsprung Sicherheit geben für die Gäste, doch was sich zwischen der 60. und 80. Minute zutrug, war für Büscher nicht zu erklären: "Wenn Lienen da den Anschlusstreffer macht, wird das noch einmal richtig eng", war er wenig erbost ob der Darbietung seiner Hintermannschaft. Für Lienen vergaben Dennis Biesler, Lukas Ehrenbrink und Pascal Heemann die besten Chancen, ehe Johannes Klostermann endgültig die Hoffnungen der Gastgeber zunichte machte (84.). Lienen-Trainer van der Sanden war trotz der Niederlage nicht unzufrieden: "Der Sieg für Riesenbeck geht völlig in Ordnung, aber meine Jungs haben in der zweiten Halbzeit alles gegeben. Im Vergleich zum Esch-Spiel eine wirkliche Leistungssteigerung."

Schwarz-Weiß Lienen - Teuto Riesenbeck 0:3 (0:2)
0:1 Rieke (20.), 0:2 Rieke (FE, 38.)
0:3 Klostermann (84.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle