Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Da ist es passiert - das 1:0 durch Niklas Cirkovic
Halverde, hier Jan Heitkönig gegen Aytac Kara, wehrte sich nach Kräften. Bilder: Christian Lehmann.

3:0 in Halverde - Lengerich auf Meisterkurs


von Mario Witthake

(21.05.14) Der nächste Schritt in Richtung Meisterschaft ist getan: Preußen Lengerich hat das Nachholsspiel am Mittwochabend beim SV Halverde mit 3:0 (1:0) gewonnen. Auch von den kampfstarken Halverdern und deren enthusiastischen Publikum ließ sich der noch ungeschlagene Tabellenführer nicht aus der Ruhe bringen. Mit jetzt vier Punkten Vorsprung auf die Ibbenbürener SV haben die Lengericher drei Spieltage vor Saisonende alles in eigener Hand.

"Es war das erwartet schwere Spiel", sagte Michael Bürgel aus dem SCP-Trainerteam nach Abpfiff. Auf dem engen und holprigen Platz in Halverde dauerte es bis zur 37. Minute, ehe Niklas Cirkovic die Lengericher in Führung brachte. Vorausgegangen war ein Sprint über das halbe Spielfeld von Robin Surmann, der den Kopf oben behielt und Cirkovic perfekt bediente. Die Preußen waren davor und danach überlegen, hatten aber auch etwas Glück, dass ein Spieler von Halverde in der 9. Minute knapp am Außennetz gescheitert war. Auf der anderen Seite bewahrte HSV-Keeper Hendrik Stegemann seine Mannschaft vor einem größeren Rückstand, rettete zweimal fantastisch gegen Aytac Kara (41./60.).

In der 63. Minute fiel die Entscheidung: Marcel Spanier bekam einen Diagonalball serviert und brachte Martin Fleige ins Spiel, der zum 2:0 einschob. Fleige war es auch, der nach Vorlage von Kevin Wolff für den Endstand sorgte (80.). Nach Abpfiff gönnten sich die Lengericher eine Kiste Bier, die Geburtstagskind Robin Surmann spendierte. Von einer vorzeitigen Entscheidung im Titelkampf will Michael Bürgel stellvertretend für die Preußen aber nichts wissen. "Wir bleiben fokussiert auf das nächste Spiel", sagt der. Das findet am Sonntag in Ladbergen statt.

SV Halverde - Preußen Lengerich     0:3 (0:1)
0:1 Cirkovic (37.), 0:2 Fleige (63.),
0:3 Fleige (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (476 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (385 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle