Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Keine Tore mehr im offenen Schlagabtausch


von Mario Witthake

(21.05.14) Als es nach gut 70 Minuten 2:2 (1:1) zwischen SW Esch und dem SV Uffeln stand, lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Tore fielen in einer ereignisreichen Schlussphase aber nicht mehr. Weil die Gäste durch das Remis auf dem 14. Tabellenplatz hängen bleiben, war Trainer Frank Otte auch nicht so ganz zufrieden.

"Wir sind jetzt weiter hinter Halen, aber gut; drei Versuche haben wir noch", fasste Otte zusammen. Unabhängig von der wahrscheinlichen Schützenhilfe Arminia Ibbenbürens aus der Bezirksliga will Otte mit seinem Team den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen. Dementsprechend traten die Uffelner am Mittwoch auf. In der Startphase hatte Marvin Strotmann zweimal die Führung auf dem Fuß, zudem erzielten die Gäste einen Treffer, der wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung fand. Stattdessen schafften die Escher das 1:0, Sebastian Meyer ließ mit einem Schuss aus 20 Metern seine Klasse aufblitzen (24.). Weil Strotmann kurz vor der Pause ausglich, ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Kalt erwischt

"Wir wollten dann hinten sicherer stehen und trotzdem dauert's keine zwei Minuten", war Otte dann ziemlich schnell nach dem Seitenwechsel angefressen. Sebastian Meyer erzielte aus der Drehung das 2:1 (47.) für seine Escher, die danach eine höhere Führung verpassten. "Wir müssen das 3:1 machen", befand Esch-Coach Andreas Fremann. So ging es mit dem 2:2 aber in die offene Schlussphase.

Dennis Menger hatte in der 90. Minute dann die große Chance, den Siegtreffer für Uffeln zu erzielen. Auf der anderen Seite ging es wenig später turbulent zu. Nach einer lang gezogenen Ecke der Escher prüfte Tizian Hohnhorst in Stürmermanier seinen eigenen Keeper Patrick Bauschulte, der die Kugel in der Nachspielzeit aus dem Winkel fischte. Auf der anderen Seite war es erneut Menger, der mit dem Rücken zum Tor erneut das Siegtor verpasste. "Vor dem 2:2 waren wir besser, danach muss man sagen, dass wir mit dem Punkt zufrieden sein müssen", urteilte Esch-Trainer Fremann.

SW Esch - SV Uffeln     2:2 (1:1)
1:0 Se. Meyer (24.), 1:1 Strotmann (44.),
2:1 Se. Meyer (47.), 2:2 Unnerstall (67.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (468 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (370 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (309 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle