Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Dörenthe kommt zwei Mal zurück gegen Halverde


Von Jonas Onstein

(24.08.14) Furiose Schlusssekunden in Dörenthe: Der SC Dörenthe, der sich vom SV Halverde nicht kleinkriegen ließ und zwei Mal in die Partie zurückkam, hätte beinahe sogar noch das Siegtor erzielt. Allerdings klärte ein Halverder Spieler für den bereits geschlagenen Torwart auf der Linie. Deshalb blieb es beim 2:2 (0:1), mit dem beide Trainer am Ende zufrieden waren.

Die Partie war erst wenige Minuten alt, als Marco Schneider das 1:0 für Halverde auf dem Fuß hatte. Er überwand Dörenthe-Keeper Daniel Schäfer aber noch nicht. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, das von viel Körpereinsatz geprägt war.Chancen gab es hüben wie drüben. Der den einzigen Treffer zum 1:0-Halbzeitstand erzielte Domenik Breuer, der aus einem Gestocher im Strafraum den Ball irgendwie ins Tor bugsierte.

Unmittelbar nach der Halbzeit ergab sich für Halverde erneute eine gute Chance nach einem Konter, der aber nicht erfolgreich abgeschlossen wurde. Stattdessen fiel der Ausgleich auf der anderen Seite durch Nico Jordan (55.). Er köpfte nach einem Freistoß ein. Auf beiden Seiten ergaben sich weiterhin Chancen, bei denen sich Halverde-Keeper Udo Bloms einige Male auszeichnete. Ein schön herausgespielter Treffer brachte die Halverder erneut in Führung. Florian Siebelmeyer setzte sich auf der Außenbahn durch und legte quer auf Schneider, der den Torwart umkurvte und mit einem satten Schuss verwandelte. Doch noch in derselben Minute durchkreuzte der Ausgleich alle Siegeshoffnungen: Stefan Sackarndt verwandelte einen Foulelfmeter (75.). Nach 85 Minuten sah Halverde-Torschütze Marco Schneider noch die Gelb-Rote Karte, nachdem er in der ersten Hälfte bereits wegen einer unnötigen Aktion verwarnt wurde.

"Das Unentschieden geht in Ordnung. Dennoch hätten wir mit der letzten Aktion das 3:2 machen müssen", so Dörenthe-Trainer Dieter Klass."Wir haben zwei Mal geführt und am Ende etwas Glück gehabt. Der Aktion geht aber ein Foul voraus. Die Chance zum 2:0 war allerdings da", fasste Frank Karlisch für Halverde zusammen.

SC Dörenthe - SV Halverde     2:2 (0:1)
0:1 Breuer (29.), 1:1 Jordan (55.)
1:2 Schneider (75.), 2:2 Sackarndt (75./FE)
Bes. Vork.: Gelb-Rot Schneider (85./Halverde)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (543 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (334 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle