Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Marco Hülsmeier (r.) trifft mit Halverde auf Reckes Patrick Vocks. Foto: Ralf Wackmann.

Anschwitzen: Rückkehr in die Normalität?"


Von Mario Witthake

(28.08.14.) Schon im letzten Jahr gingen uns aufgrund der Rekordsaison von Lengerich, Recke und ISV sämtliche Superlative aus. Jetzt sind drei Spieltage gespielt und schon wieder fast fünf Tore pro Partie gefallen. Die 6:3-Aufholjagd von Cheruskia Laggenbeck gegen die ISV hat dabei alles in den Schatten gestellt. Wir holen uns beim Anschwitzen für den nächsten Spieltag Rat bei Cheruskias Co-Trainer Raphael Palm und fragen uns: Wann kehrt diese Liga zurück in die Normalität?

Alles andere als normal war auch unsere Leistung im Tippduell vergangene Woche gegen Simon Kock. Der ISVer hat unter anderem Recke vs Halen richtig vorausgesagt (8:0) und den Wortakrobaten mit 7:2-Punkten abgezogen. Kock gewinnt eine Heimspiel-Tasse. Mit Raphael Palm wetten wir um eine Stadionwurst in Laggenbeck.

Westfalia Hopsten - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 15 Uhr)
Hopsten ist noch schwer einzuschätzen. Sieg gegen Steinbeck, Packung in Halverde, Remis gegen gute Hörsteler. Mit Mettingen wartet am Sonntag ebenso eine Truppe auf, dessen Potenzial groß ist. Das volle Leistungsvermögen haben die Spieler von Lars Kenkel jedoch noch nicht abgerufen.
Palm: "Mettingen hat sich gefangen und gewinnt 2:1 in Hopsten."
Heimspiel-Tipp: Ich tippe 2:2.

SC Halen - SV Uffeln     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams mussten in der abgelaufenen Saison lange um den Liga-Erhalt bangen, hinten raus sind beide auch wegen Arminias Bezirksliga-Truppe dringeblieben. In dieser Saison wird's wohl auch schwer für beide Mannschaften. In Halen greifen die Rädchen noch längst nicht ineinander, der Beweis sind satte 18 Gegentore. Uffeln hat schon 7 Punkte ergattert, der dünne Kader schwebt aber wie ein Damoklesschwert über die Mannschaft von Ralf Janning.
Palm: "Uffeln ist gut gestartet, Halen schon etwas unter Druck. Ich sage 2:2."
Heimspiel-Tipp: Halen holt mit 3:2 die ersten Punkte.

SW Esch - Falke Saerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Etwas überraschend haben die Escher zuletzt in Uffeln verloren, die Saerbecker dagegen konnten sich gegen Westerkappeln einmal mehr auf ihren Torjäger Felix Steuter verlassen. A propos Torjäger: Eschs Stefan Brink kehrt nach abgesessener Sperre wieder ins Team von Fritz Puhle zurück.
Palm: "Ui. Esch hat überraschend verloren letzte Woche, ich denke die wollen die Wiedergutmachung. 3:1 für Esch."
Heimspiel-Tipp: Der Escher Fehlstart ist nach dem 1:3 perfekt.

Westfalia Westerkappeln - Arminia Ibbenbüren II     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Duell der Aufsteiger steigt in Westerkappeln. Nach der schwachen Leistung gegen Saerbeck erwartet Coach Rainer Faste eine Steigerung seiner Jungs. In Schierloh ist soweit alles gut: Drei Unentschieden gegen ISV, Mettingen und Bevergern sind absolut okay, doch dafür gibt es auch nur drei Punkte.
Palm: "Westerkappeln hat schon zweimal verloren, die gewinnen diesmal zu Hause mit 2:0."
Heimspiel-Tipp: Der erste Titel bahnt sich an. Arminia krönt sich per 2:2 zum Remis-König der Liga.

Stella Bevergern - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Mensch Raphael, was war denn am Sonntag los, sowas schon erlebt? "Das war einmalig in dieser Liga. Nach dem 1:3 haben wir einfach dran geglaubt. Wir sind fit, können 90 Minuten Gas geben und sind wieder ne Mannschaft." Klingt gut, werdet ihr jetzt Meister? "Wir genießen das, aber Recke und ISV bleiben Favorit." - Da bleibt der Co-Trainer dann doch schön artig und weist auch beim Tippen auf den schweren Gegner hin.
Palm: "Die sind schwer zu bespielen, auch wenn Bevergern mit Vadim Schmidt und Steffen Molitor zwei wichtige Spieler verloren hat. Ich hoffe wir gewinnen knapp mit 2:1."
Heimspiel-Tipp: Laggenbeck gewinnt 4:2 - Hintze und Harte treffen doppelt.

Ibbenbürener SV - GW Steinbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Auftaktprogramm meint es nicht besonders gut mit dem Aufsteiger aus Steinbeck. Hopsten, Laggenbeck, Mettingen und am Sonntag der Auftritt gegen eine angeschlagene ISV. Geht da was?
Palm: "3:1 für die ISV."
Heimspiel-Tipp: Die ISV schießt sich beim 4:1 den Frust von der Seele.

SC Hörstel - SC Dörenthe     (Sonntag, 15 Uhr)
7 Punkte für Hörstel, 4 für Dörenthe - beide Mannschaften können mit dem Start ganz gut leben. Im direkten Duell kommt es darauf, welche Abwehr gegen die jeweils gut besetzten Angriffsformationen besser agiert.
Palm: "Hörstel hat gegen Hopsten nur 1:1 gespielt, die sind aber stark und gewinnen 3:0."
Heimspiel-Tipp: Es geht hin und her - am Ende werden die Punkte beim 2:2 geteilt.

SV Halverde - TuS Recke     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach der Mutter aller Derbys und dem 5:1 gegen Hopsten vor zehn Tagen freut sich Halverde auf den nächsten Lokalrivalen zu einem frühen Zeitpunkt der Saison. Recke will den Kontakt zu Laggenbeck nicht abreißen lassen und wird wieder mit voller Angriffs-Kapelle auflaufen.
Palm: "Auf dem kleinen Platz in Halverde wird es schwer für Recke. Halverde wird sich auf gar keinen Fall abschlachten lassen, Recke aber 3:1 gewinnen."
Heimspiel-Tipp: Ich glaube an einen deutlicheren Sieg: 5:1 für die Gäste.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle