Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Hannes Ottmann war mit seiner Schnelligkeit ein Mann für Dörenther Konter, die im zweiten Durchgang aber nur einmal erfolgreich waren.

Dörenthe mit einem Punkt gut bedient


von Mario Witthake

(16.10.15) Trotz eines 2:0-Vorsprungs geriet der SC Dörenthe am Donnerstag bei Cheruskia Laggenbeck mächtig in die Bredouille. Kampfstarke und in der Luft überlegene Hausherren erzwangen den Ausgleich und waren dem Siegtreffer in der Schlussphase näher. Am Ende stand ein 2:2 (0:1), mit dem beide Mannschaften, vor allem aber der DSC, leben konnten.

"So sehr wir Sonntag mit einem Punkt unzufrieden waren, so war es diesmal gut für uns", sagte Dörenthes Trainer Ralf Scholz. Laggenbeck-Coach Heiko Becker pflichtete bei: "Unsere gesamte zweite Halbzeit war sehr gut, der Punkt ist für Dörenthe glücklich."

Meyers Volley

Die Gastgeber verbuchten die erste dicke Chance, Daniel Hintzes Schuss klärte Jonas Stroot aber für seinen geschlagenen Keeper auf der Linie (16.). Wenig später belohnten sich die Dörenther für eine starke Anfangsphase, Frederic Meyers satte Volleyabnahme schlug im Laggenbecker Kasten ein (18.). In dieser Phase kam die Becker-Elf mit dem frühen Pressing der Gäste nicht zurecht. "Das habe ich anders erwartet, deswegen nehme ich das auf meine Kappe."

Erst in der zweiten Halbzeit spielte Dörenthe wie von Becker vermutet: Abwartend und auf Konter lauernd. Einen solchen nutzte Kenan Zeqiri zum 2:0, als er vor der Mittellinie startete, der weit aufgerückten Abwehr enteilte und auch Torwart Nils Ortner überwand (55.). "Wir wollen immer möglichst unberechenbar sein", erklärte Ralf Scholz den Strategiewechsel seiner Truppe.

Quasi vier Stürmer

Die Laggenbecker gingen fortan hohes Risiko, agierten hinten mit drei Mann und schickten immer wieder lange Bälle auf quasi vier Stürmer. Dörenthe bekam drei, vier Konterszenen, spielte die aber nicht konsequent aus. Auf der Gegenseite markierten Leonard Schmale-Hüsemann und Durim Krasniqi die fälligen Treffer zum 2:2 (61./78.).

In der Schlussphase flogen Freistöße, Ecken und Bälle aus dem Spiel heraus permanent in den Strafraum der Gäste, Keeper Andre Egelkamp musste aber kein drittes Mal hinter sich greifen, obwohl dessen Vorderleute in Kopfballduellen selten etwas zu bestellen hatten.

"Mit der Art und Weise, wie wir uns in den letzten Wochen präsentieren, bin ich sehr zufrieden", sagte Becker, wenngleich er schon etwas enttäuscht war, nicht alle drei Punkte einzufahren.

Cheruskia Laggenbeck - SC Dörenthe     2:2 (0:1)
0:1 F. Meyer (18.), 0:2 Zeqiri (55.),
1:2 Schmale-Hüsemann (61.), 2:2 Krasniqi (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (492 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (315 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle