Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Tonny entscheidet vermeintliche Nullnummer


von Cedric Büchter

(28.02.16) Kobbo-Coach Klaus Bienemann hatte gerade den Gedanken eines torlosen Remis im Kopf, als Evans Tonny den 1:0(0:0)-Siegtreffer für die Mettinger Eintracht gegen Tus Graf Kobbo Tecklenburg erzielte und damit den Gedankenspielen des Gäste-Trainers ein Ende bereitete.

Der jetzige Tabellendritte kam schlecht ins Spiel, fand den berühmt berüchtigten Zugriff nicht und hatte Glück, dass sowohl Florian Lagemann als auch André Wierlemann bei ihren Abschlüssen aus guter Position keinen Saft hinter die Pille bekamen. Mitte der ersten Halbzeit nahmen die Kobbos dann aber ihren spielerischen Faden auf und scheiterten nicht nur am Querbalken, sondern auch im Eins-gegen-Eins am lange stehen bleibenden Keeper Jonas Richter.

Nach Wiederanpfiff passierte bis zum „Ping-Pong-Tor“ (Bienemann) in der 71. Spielminute relativ wenig. Die Gäste zeigten aber laut ihrem Trainer eine „richtig gute Reaktion“. Bienemann konstatierte zum einen zwei elfmeterwürdige Foulspiele an Daniel Kitroschat; zum anderen musste er mit ansehen, wie Andreas Maier zwei Mal völlig freistehend vergab.

Sein Gegenüber Marcus Mahnken vertrat bei den Elfmeterszenen die konträre Position, gab aber zu, dass ein Unentschieden ein gerechtes Ergebnis gewesen wäre.

 

Eintracht Mettingen – Tus Graf Kobbo Tecklenburg     1:0 (0:0)
1:0 Tonny (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (574 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (539 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (352 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (326 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle