Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Doppelter roter Karton bei Brukteria-Gala


von Hauke Struck

(19.10.17) Gleich zweimal griff sich der Schiedsrichter an die Gesäßtasche, um Spieler des Feldes zu verweisen. Außerdem fielen auch einige Tore beim Aufeinandertreffen zweier Aufsteiger. Die Fronten wurden durch den 4:1 (2:0)-Sieg von Brukteria Dreierwalde gegen Arminia Ibbenbüren II eindeutig geklärt. 


Es stand bereits 2:0 für den Gastgeber, als in der 34. Minute gleich zwei Spielern die Sicherungen durchbrannten. Zunächst sägte Dreierwaldes Christian Buchzik Raphael Süßmann-Simelka zehn Meter vor dem eigenen Strafraum um. Der wäre andernfalls alleine vor dem Torhüter gewesen – Rot wegen Notbremse! Süßmann-Simelka war sichtbar frustriert ob der Notbremse, schubste den Übeltäter zu Boden – Rot wegen Tätlichkeit!


Dominante Dreierwalder


Die Tore schossen zuvor Jannik Steffen mit einem direkt verwandelten Freistoß und Michael Ungru per Kopf nach einer Steffen-Ecke (22., 24.). „Wir haben die Ibbenbürener ordentlich laufen lassen“, sagte Trainer Andreas Steffen nach der Begegnung. Das Gros an Ballbesitz und viele Positionswechsel ließen die Gäste nahezu verzweifeln, auch wenn Gäste-Trainer André Wichert eine Steigerung seiner Mannschaft gegenüber der Pleite gegen Tecklenburg sah: "Wir haben versucht das Spiel eng zumachen. Die Laufbereitschaft war da." Dreierwalde wurde vor allem mit Standardsituationen gefährlich. Nachdem sich beide Mannschaften selbst dezimiert haben, ging auch dem Gastgeber der Spielfluss flöten. 


Dies änderte sich erst wieder mit dem nächsten Treffer durch Michael Schütte-Bruns, der einen Schuss aus zehn Metern ins Eck knallte (62.). In der direkten Gegenaktion nutzte Arminias Tizian Hohnhorst das Wegrutschen seines Gegenspielers zum Anschlusstreffer (63.). Der Wille der Ibbenbürener blieb dennoch wirkungslos, denn Sebastian Vennemann ließ mit seinem Treffer zum 4:1 (73.) keine Zweifel mehr aufkommen, wer in diesem Aufsteigerduell die Nase vorne behalten sollte. 


Brukteria Dreierwalde – Arminia Ibbenbüren II     4:1 (2:0)
1:0 Steffen (22.), 2:0 Ungru (24.),
3:0 M. Schütte-Bruns (62.), 3:1 Hohnhorst (63.),
4:1 Vennemann (73.)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Dreierwaldes Christian Buchzik wegen Notbremse (34.),
Rote Karte für Ibbenbürens Raphael Süßmann-Simelka wegen Tätlichkeit (34.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle