Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Hier im Regen stehend, am Freitagabend dann eher im Nebel hadernd: Lengerichs Coach Freddy Stienecker.

Lengerich geht im Nebel von Dreierwalde leer aus


von Mario Lacroix

(03.11.17) Die Partie stand nicht vor dem Abbruch, aber die Zuschauer brauchten gute Augen, um im Nebel von Dreierwalde zu erkennen, wie der Brukteria das späte 2:1 (1:1) gelang. Glasklar ist folgende Erkenntnis: Für Preußen Lengerich II ist das eine große Enttäuschung und bedeutet die zwölfte Saisonniederlage.

"Wir sind weiter guter Dinge, trainieren sehr gut, von Resignation ist noch nichts zu spüren", sagte SCP-Coach Freddy Stienecker kurz nach Abpfiff. Er konnte nicht so richtig sehen, wie die Kugel in der 89. Minute durch den eigenen Sechzehner flipperte. Plötzlich tauchte Torben Robin mit der Pille am Fuß freistehend auf, butzte zum 2:1 und sorgte für großen Jubel bei den Heimfans. "Wir haben uns dafür belohnt, dass wir über 90 Minuten gekämpft haben", meinte Dreierwaldes Coach Andreas Steffen. So dominant wie im ersten Durchgang trat sein Team in den zweiten 45 Minuten allerdings nicht mehr auf. Der Tempo-Fußball hatte seinen Tribut gezollt.

So gingen die Lengericher mit einem glücklichen 1:1 in die Pause. Sebastian Vennemann traf bereits nach zwei Minuten auf Flanke von Jan Haking zur Dreierwalder Führung, danach stand jedoch regelmäßig SCP-Keeper Tim Kipp seinen Mann und verhinderte mit tollen Paraden gegen Robin und Vennemann das zweite Gegentor. Zusätzlich rauschte Marc Vehrs Kopfball nur an den Querbalken.

Die Gäste dagegen zeigten sich effektiv. Den einzigen vernünftigen Konter der ersten Halbzeit schloss Say Jarju zum Ausgleich ab (18.).

Lengerichs Angreifer war es, der nach gut einer Stunde die dicke Chance zur Lengericher Führung auf dem Fuß hatte. Diesmal zeigte Dominik Wierling, dass auch Dreierwalde einen guten Schnapper hat. "Das ist eigentlich ein Pflichttor", haderte Stienecker. "Wir zeigen, dass wir die Chancen haben und sind auf Augenhöhe."

"Wir müssen eigentlich 4:0 oder 5:0 zur Halbzeit führen", hätte Andreas Steffen sich einen klareren Spielverlauf gewünscht. Er stimmte mit Stienecker darüber ein, dass der beste Mann auf dem Platz im Lengericher Kasten stand. Glücklicher ist am Freitagabend trotzdem Torben Robin. Der Angreifer belohnte sich für schier unermüdlichen Einsatz mit dem Siegtor.

Brukteria Dreierwalde - SC Preußen Lengerich II     2:1 (1:1)
1:0 Vennemann (2.), 1:1 Jarju (18.),
2:1 Robin (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (446 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle