Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Foto: Maarten Sommers

Knüppe erledigt Brochterbeck im Alleingang


Von Steve Ridder

(18.02.19) Der BSV Brochterbeck verliert sein Heimspiel gegen den SC Dörenthe mit 1:3 (0:2).
Dörenthes Routinier Jarmo Knüppe war dabei der Mann des Tages. Alle drei Treffer gingen auf sein Konto.
"Er war der beste Mann auf dem Platz", musste auch Brochterbecks Trainer Gerd Voß nach dem Spiel eingestehen.

In der Anfangsphase war es eine ausgeglichene Partie, in der die Gastgeber gut mithielten. Brochterbeck wurde von Trainer Gerd Voß gut eingestellt und hielt den DSC lange weg vom eigenen Tor. Nur im eigenen Offensivspiel war ein wenig der Wurm drin. Das spielte der BSV nicht mutig genug. Nach einer guten halben Stunde übernahm Dörenthe das Kommando.
Jarmo Knüppe spielte seine ganze Routine aus, schnappte sich den Ball kurz hinter der Mitellinie und überlupfte den Kepper, der zu weit vor dem Tor stand (37.). Was für eine Hütte. Fußballer, die für solche Situationen ein Auge haben, können Spiele alleine entschieden.

Knüppe, immer wieder Knüppe

Euphorisiert von dem genialen Führungstreffer, wirbelte Jarmo Knüppe jetzt die ganze Brochterbecker Hintermannschaft auseinander. Psychologisch wertvoll knipste er dann noch mit dem Pausenpfiff (45.) und erhöhte auf 2:0. 
Nach der Pause wollte Brochterbeck nochmal angreifen und schnell auf den Anschlusstreffer gehen. Henrik Manecke hatte auch die große Chance, seine Farben wieder in Spiel zu bringen. Doch kurz vor dem Ziel wurde er gefoult. Das Problem: Die Pfeiffe des Schiedsrichters blieb stumm: "Das war Elfmeter und hätte das Spiel vielleicht nochmal auf den Kopf gestellt", so Voß.

Und wie das im Fußball nunmal so ist, war es wieder Jarmo Knüppe, der den Deckel dann drauf machte. In der 69. Minute war er per Kopf zur Stelle und freute sich damit über seinen ersten Hattrick in dieser Saison. Das 1:3 durch Oli Ventker (90.) war dann nur noch Ergebniskorrektur.

"Dörenthe war körperlich viel robuster als meine Jungs. Der Sieg für den DSC geht in Ordnung", so das Fazit von Gerd Voß.

BSV Brochterbeck - SC Dörenthe     1:3 (0:2)

0:1, 0:2, 0:3 Knüppe (37., 45., 69.),
1:3 O. Ventker (90.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (456 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle