Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Machte zwei Buden: Wladislaw Kratz (schwarzes Trikot).

Esch siegt schmucklos gegen Schlusslicht


Von Steve Ridder

(19.02.19) SW Esch gewinnt sein Heimspiel gegen Eintracht Mettingen II mühelos mit 4:0 (1:0). Trotz der extrem aussichtslosen Lage ging Mettingens neuer Trainer Franz Wienke die Aufgabe hochmotiviert an. Sein Eindruck vom Tabellenletzten, den er zur Rückrunde übernommen hatte: "Ich weiß nicht, warum die Jungs noch punktlos sind."
Der Spaß am Fußball sollte zurückkehren, im Spiel gegen SW Esch hat das noch nicht geklappt.

Der Gastgeber war von Beginn an die bessere Mannschaft. Mettingen legte den Fokus auf eine stabile Defensive. Bis zur 25. Minute hat das gut funktionert, dann schlug Wladislav Kratz zu und stellte die Weichen auf Sieg. Mettingen war engagiert, allein die Mittel fehlten. Esch blieb spielbestimmend und hatte durch Cornelius Robin gute Möglichkeiten, die Führung noch vor der Pause auszubauen.

Weiter keine Punkte für Mettingen II

Nachdem die Mannschaften aus den Kabinen zurückkehrten, bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Frei nach dem Motto: Ein gutes Pferd springt nur so hoch es muss, agierte Esch zwar überlegen, bot aber nicht den schönsten Fußball. Der Gegner ließ es auch zu. Das 2:0 durch Timo Beyer fiel nach einem Fernschuss (51.). Ungruhe (68.) und Kratz (70.) per Hacke, machten das Ergebnis dann rund.

SW Esch kam somit zu einem glanzlosen 4:0 Heimsieg und freut sich jetzt auf das Auswärtsspiel in Dörenthe.
Eintracht Mettingen II bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Tecklenburg. Trainer Franz-Josef Wienke muss weiter Aufbauarbeit leisten.

SW Esch - Eintracht Mettingen II    4:0 (1:0)

1:0 Kratz (25.), 2:0 Beyer (51.),
3:0 Ungruhe (68.), 4:0 Kratz (70.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle