Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Mehr als nur Nadelstiche


von Marlon Esch

(19.08.18) Zwar tauchte Vittorio Taurino im Spielbericht als Torschütze nicht auf – doch war er der überragende Mann. Besonders im zweiten Durchgang lief über den Neuzugang so gut wie alles. In diesen 45 Minuten schenkte der TuS Graf Kobbo Tecklenburg der Brukeria Dreierwalde drei Dinger ein und gewann am Ende verdient mit 4:1 (1:1). 

Isuf Asllani steuerte seinem Budenkonto zwei weitere Tore hinzu und war neben Mittelfeldmotor Taurino die tragende Figur bei den Gästen aus Tecklenburg.

In Halbzeit eins sahen die Zuschauer am Weikamp ein ausgeglichenes Fußballspiel. Dreierwalde spielte eine klarere Linie hinten heraus und ging nach schönem Kombinationsspiel durch Kevin Tepe in Führung (26.). Nach halbherzigem Abwehrverhalten der Gäste lief Tepe frei auf Keeper Patrick Kulig zu und überwand diesen locker. Kurz vor der Pause sorgte Azzat Akbas für den verdienten Halbzeitstand. Ein geklärter Eckball der Gäste landete bei Andreas Maier, der einfach mal abzog. Akbas hielt den Fuß in den Schuss und glich für sein Team aus. 

Tecklenburg macht Druck

Kobbo-Trainer Klaus Bienemann stellte seine Mannschaft in der Pause gut auf das Spiel der Hausherren ein. Tecklenburg machte Druck und wurde in Minute 61 belohnt: Taurino fing den Ball im Mittelfeld ab und und schickte Asllani auf die Reise. Dieser bewies Klasse und verwandelte trocken. Danach hatten die Kobbos das Spiel im Griff und erhöhten wenig später wiederum durch Asllani zum 3:1 (72.). Neuzugang Daniel Lein durfte dann seinen zweiten Saisontreffer bejubeln. Wieder war es Taurino im Mittelfeld, der Lein mit einem Pass durch die Schnittstelle der Viererkette schickte und dieser auf 4:1 erhöhte. 

„In der zweiten Halbzeit haben wir mehr als nur Nadelstiche gesetzt“, lobte Bienemann den Auftritt seines Teams gegen spielerisch starke Dreierwalder, die im Pokalspiel gegen Arminia unter Woche Körner gelassen haben und in der Liga noch ohne Punkt dastehen. 

Brukteria Dreierwalde - TGK Tecklenburg 1:4 
1:0 Tepe (26.), 1:1 Akbas (43.)
1:2 Asllani (61.), 1:3 Asllani (72.)
1:4 Lein (79.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle