Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Ladbergen schlägt zurück


von Eva-Maria Landmesser

(19.08.18) "Zeit, dass sich was dreht", dachte sich nicht nur Herbert Grönemeyer, sondern auch der VfL Ladbergen am zweiten Spieltag. Den 0:1-Rückstand gegen die Ibbenbürener Spvg II verwandelten die Gäste noch in ein 3:1 (1:1). "Es war eine schwere Geburt, aber ein verdienter Sieg", sagte Ladbergens Coach Peter Melchers nach dem Spiel.

Während die Partie noch auf Augenhöhe begann, schien sie in der 17. Minute zunächst eher in Ibbenbürener Hände zu gleiten. Dabei nutzten die Gastgeber eine Standardsituation, um früh in Führung zu gehen. Pascal Perters steuerte die Freistoßflanke bei und Benedikt Börgel den Kopfstoß. Ladbergen schien diesen Rückschlag jedoch bald verarbeitet zu haben, wobei die unkonzentrierte Ibbenbürener Defensive regelrecht dazu einlud. In der 34. Minute verteidigte diese einen Ball unzureichend und auch Torwart Marian Schimmöller verließ den Kasten zu spät, sodass gegenüber dem Ladbergener Patrick Götter nur noch die Notbremse half. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Daniel Kemper souverän zum 1:1.

Ibbenbüren nutzt einige Chancen nicht

Auch in der zweiten Halbzeit fielen die Gastgeber zunächst durch mangelnde Konzentration auf. In der 51. Minute prallte ein Ladbergener Schuss aus zwanzig Metern zunächst gegen die Latte. Ibbenbüren gelang es nicht den Abpraller zu sichern, stattdessen war Simon Ulrich Richter zu richtigen Zeit am richtigen Ort und nutzte die Situation zum 2:1. Nach diesem "Weckschuss" wirkte die Spielvereinigung zwar munterer, dennoch nutzten Kevin Gütt und der eingewechselte Tom Bergmann zwei Riesenchancen nicht.

Als die Gastgeber in der 89. Minute dann nur noch zu zehnt auf dem Platz standen und in der Folge das Spiel öffneten, erzielte Ladbergen das 3:1 durch einen Tempogegenstoß noch in der Nachspielzeit. "Wir haben drei saudämliche Gegentore gekriegt, hatten auf der anderen Seite aber drei oder vier gute Chancen. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Aber wenn man die Chancen halt nicht nutzt, dann verliert man ein Spiel", erklärte Ibbenbürens Trainer Stefan Gütt.

Ibbenbürener Spvg. II - VfL Ladbergen 1:3 (1:1)
1:0 Florian Börgel (17.), 1:1 Daniel Kemper (Foulelfmeter, 34.)
1:2 Simon Ulrich Richter (61.), 1:3 Mats Wiethölter (90.+2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (520 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (516 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle