Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Hopstens "beste Saisonleistung" gegen gebeutelte Falken


Von Julian Schimmöller

(28.11.21) Regelrecht begeistert war Hopstens Coach Sven Jenssen nach dem 3:1 (1:1)-Erfolg seiner Mannschaft gegen Falke Saerbeck: "Das war eine richtig geile Mannschaftsleistung und unsere bis dato beste Saisonleistung." Mit einem neuen System und einer guten Einstellung verdiente sich die Westfalia den dritten Heimsieg und stellte den Anschluss ans Tabellen-Mittelfeld her. Die personell arg gebeutelten Saerbecker verlieren durch das fünfte sieglose Spiel in Serie die Spitzengruppe derweil aus den Augen.

Dank Luke Sander erwischten die Hausherren einen echten Traumstart in die Partie: Der Angreifer tankte sich stark durch und schoss zur frühen Führung ein (5.). Georg Niemann hätte nachlegen können, ehe langsam auch Saerbeck ins Spiel fand. Für diese gute Phase belohnte dann Dragan Grujic die Gäste nach doppeltem Doppelpass mit Marco Schubert und traf aus rund elf Metern zum 1:1 (28.). Grujic?! Richtig gelesen: Weil das Personal so knapp war, schnürte der Übungsleiter selber die Schuhe und ging sogar über 90 Minuten.

Doppelpacker Sander überragt

Nach dem Ausgleich hätten Grujic selber, Felix Steuter oder Paul Riethues auch für eine Gästeführung sorgen können, doch auch Hopsten blieb durchgehend gefährlich. Nach dem Seitenwechsel ließen dann bei Saerbeck die Kräfte nach: "Man hat einerseits gemerkt, dass mit Stefan Winkeljann, Sven Jasper und Philip Egbert zentral wichtig Leute fehlen. Und andererseits, dass einige Jungs spielen mussten, die erst seit kurzem wieder im Training sind", war Grujic wenig verwundert, dass sein Team nun kaum noch dagegen halten konnte.

Folgerichtig ging also erneut Hopsten in Führung: Nach einem Foulspiel verwandelte Lennard Knoop den fälligen Strafstoß (54.). Lange Zeit verpasste es die Westfalia anschließend, den Deckel drauf zu machen. Das gelang dann schließlich Sander, der eine maßgenaue  45-Meter-Flanke von Georg Niemann per Kopf zum 3:1 ins Netz verlängerte (90.+5). Der Doppelpacker verdiente sich ein Sonderlob von Jenssen: "Ihn muss man heute hervorheben. Er hat zwei Tore geschossen, sich in jeden Zweikampf geschmissen und ein bärenstarkes Spiel gemacht."

Mit dem 3:1 kam Saerbeck aus Sicht von Jenssen derweil noch glimpflich davon: "Wir waren klar spielbestimmend und hätten eigentlich höher gewinnen müssen." An der Verdientheit des Sieges ließ auch Grujic keinen Zweifel: "Der Sieg geht vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit absolut in Ordnung. Uns fehlte das Personal und die Kraft, nach der Pause war das nichts mehr."

Westfalia Hopsten - Falke Saerbeck 3:1 (1:1)
1:0 Sander (5.), 1:1 Grujic (28.)
2:1 Knoop (FE, 54.), 3:1 Sander (90.+5)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (446 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle