Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Büren-Coach Marcel Czichowski verlängerte seinen Vertrag UND darf sich über eine Verstärkung für seine Innenverteidigung freuen. Foto: Renger

Neues vom SV Büren


Von Malte Greshake

(11.04.23) Was macht man, wenn man des Öfteren mal Personalprobleme auf der Innenverteidiger-Position hat? Richtig. Man holt sich einfach einen weiteren Innenverteidiger hinzu. So einfach ist das. Und im besten Fall bringt dieser auch noch überkreisliche Erfahrung mit. Thomas Kildau wechselt nämlich vom SC Lüstringen zum SV Büren. Aber: Das sind nicht die einzig guten Neuigkeiten aus Büren, die uns heute erreichen...

Denn neben der Verpflichtung des Neuzugangs verkündet der Verein, dass er mit seinem derzeitigen Trainerteam verlängert hat. "Marcel Czichowski und Nino Lücke werden auch in der nächsten Saison bei uns in der Verantwortung stehen", teilte uns Carsten Collatz, Fußballobmann in Büren, an diesem Dienstagnachmittag mit. Czichowski tritt damit beim A-Ligisten seine neunte Saison an. Aus Büren also nichts neues.

Da lässt sich der SV Büren nicht zweimal bitten

Aber nun zum Neuzugang: Kildau, der gebürtig aus Lingen kommt, ist der Nähe seines zukünftigen Vereins sesshaft geworden. "Zum SV Büren verschlägt es mich, weil ich mir ein Haus in der Nähe gekauft habe und die Anlage nur noch fünf Kilometer von mir zu Hause entfernt ist", erklärt er selbst in einem Interview auf der Öffnet externen Link in neuem FensterFacebookseite des SV Büren. Bis zur U19 kickte Kildau beim SV Meppen. Danach sammelte der Innenverteidiger, der auch auf Außen eingesetzt werden kann, beim SV Holthausen-Biene von 2013 bis 2017 rund 107 Landesliga-Einsätze. Anschließend brachte er laut transfermarkt.de noch Stationen beim SV Deutz und SV Westhoven Ensen hinter sich.

Weswegen sich Czichowski auch diebisch über die Verstärkung freut. "Ich habe ihn bisher einmal im Training gesehen und da hat er einen richtig starken Eindruck hinterlassen", berichtet der Coach. "Thomas ist jemand, der den Mund aufmacht und organisiert. Wir sind froh, dass wir ihn für uns begeistern konnten, weil wir hinten in dieser Saison verletzungsbedingt immer wieder Probleme hatten. Einen Innenverteidiger mit dieser Erfahrung neben wir also mit Kusshand."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (483 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (433 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (344 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle