Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Was immer Wolfang Bröring und der SC Hörstel gerade treiben - es scheint zu funktionieren. Foto: Renger

Ganz Tecklenburg pausiert, außer...


Von Jakob Hehn

(17.11.22) Auch in Tecklenburg schlägt der Totensonntag mit aller Macht zu. Vier Mannschaften bescheren uns aber dennoch am Freitagabend Kreisliga-Fußball.

Nachdem der GW Steinbeck gegen Westerkappeln endlich mal wieder dreifach punktete, ist die Euphorie natürlich groß. Der späte Doppelschlag von Bastian Determeyer sorgte dafür, dass die Steinbecker an Schwarz-Weiß Esch vorbeizogen und sich ein wenig Luft im Abstiegskampf verschafften. Diesen Schwung gilt es jetzt bis in die Winterpause mitzunehmen. Wie die Grün-Weißen aber wissen, wird die Begegnung gegen den SV Büren ein schweres Stück Arbeit. Es handelt sich nämlich um das vorgezogene Spiel aus der Rückrunde. Am zweiten Spieltag gab's von den Bürenern ordentlich auf die Mütze. 5:0 gewann der SV. Die Bürener bissen sich mit drei Siegen am Stück jetzt an den Führenden ran. Die Jungs von Marcel Czichowski haben auch noch selber die Chance dem Spitzenreiter Falke Saerbeck ein Bein zu stellen. Die Partie wurde ja wegen eines Rassismus-Vorwurfs kurz vor Schluss abgebrochen. Aber bis dahin taten sich die Bürener ganz gut. Als das Spiel abgebrochen wurde, stand es 1:1. Der SV kann also gegen Topmannschaften performen. Aber am Freitagabend gilt es erstmal einen tabellarisch schwächeren Gegner zu schlagen.

Alles ist angerichtet für einen waschechten Abstiegskracher. Der Vorvorletzte trifft auf den Vorletzten. Und beide Teams sind momentan gut in Form. Der Schwarz-Weiß Esch verlor keines der vergangenen drei Spiele und der SC Hörstel wirkt wie wachgeküsst. Ja, was soll man zum SCH sagen? Keiner weiß so richtig, warum Hörstel nach anfangs zwölf sieglosen Spielen auf einmal so gut ist. Sieben Punkte ergatterten die Hörsteler aus den vorigen drei Partien. Vor allem die Moral ist beeindruckend. Alle Spiele drehten die Jungs von Wolfgang Bröring nach einem Rückstand. Für eine Mannschaft, die vorher nur einen Punkt gesammelt hat alles andere als selbstverständlich. Mit einem Sieg gegen Esch würde man den Konkurrenten punktgleich ziehen und ein dickes Ausrufezeichen im Abstieg setzen. Was auch immer Bröring mit seinem Jungs seitdem im Training macht, wird er es vor diesem Spiel nicht ändern. 

GW Steinbeck - SV Büren
Freitag, 18. November, 19:30
Heimspiel-Tipp: 1:3

SV Schwarz-Weiß Esch - SC Hörstel 
Freitag, 18. November, 20 Uhr
Heimspiel-Tipp: Spektakel im Abstiegsduell mit dem glücklicheren Ende für Hörstel - 3:4 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (308 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (306 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle