Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Flamur Zeqiri (r.) steht am Samstagabend an der ZDF-Torwand. Foto: Archiv

"Eine einmalige Chance": Zeqiri vs. Kehl - am Samstag an der Torwand


Von Fabian Renger

(21.02.23) Ob er schonmal im Fernsehen war? "Ne, leider hat's nicht gereicht, mit Fußball ins Fernsehen zu kommen." Das ändert sich für Flamur Zeqiri am kommenden Samstag (25. Februar). Der Goalgetter des VfL Ladbergen steht dann nämlich an der Torwand des ZDF-Sportstudios und tritt dort gegen Ex-Nationalspieler und BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl an. Wie er dort allerdings hingekommen ist, ist ein bisschen kurios.

Dank seines herrlichen Traumtors gegen Westfalia Hopsten war Zeqiri bei fussball.de fürs Torwandschießen nominiert worden. (wir berichteten) Er holte aber nur die zweitmeisten Stimmen. Für den Sieger Phil Herzog (RW Lennestadt) wurde 163-mal gevotet, Zeqiri bekam "nur" 150 Stimmen. Der Drittplatzierte soll angeblich keine einzige Stimme bekommen haben. Merkwürdig. Öffnet externen Link in neuem FensterDas Ergebnis stand am Montag fest. Zeqiri hatte mit dem Kapitel "ZDF-Torwand" abgeschlossen. Bis ihn Tim Luttbei am Dienstagmorgen anrief und über die Kehrtwende informierte.

Die Jury hat entschieden

Der 2. Vorsitzende des VfL und zugleich Sportliche Leiter wurde unterdessen selbst überrascht. Ladbergens 1. Vorsitzender Norbert Plogmeier hatte Zeqiris Tor nämlich heimlich auch beim Portal Öffnet externen Link in neuem Fenster"Hartplatzhelden.de" eingereicht.  Dort entscheidet eine Jury über die geilsten Treffer und der Auserwählte darf ebenfalls zum Sportstudio. "Die Jury fand mein Tor wohl relativ schön", erzählt Zeqiri. War es ja auch, die Bude zum 5:4-Endstand war ein feiner Strahl in den Knick.

Lutterbei wusste von "Hartplatzhelden" nichts, Zeqiri war ebenfalls verblüfft. Die Überraschung ist gelungen."Ich dachte erst, er [Lutterbei, d. Red.] will mich veräppeln", berichtet Zeqiri.  Jetzt liegt die Messlatte jedoch hoch. "Er soll mal ein bisschen trainieren. Wenn er da drei- bis viermal trifft und dann am Sonntag nochmal gegen Steinbeck zweimal, ist es ein gutes Wochenende", witzelt Lutterbei und hängt lachend an: "Einen richtigen Gegner wird's ja für Flamur nicht geben - das sollte ein Selbstläufer für ihn sein. Alles andere wäre ja eine Enttäuschung..."

"Eine einmalige Chance"

Als Zeqiri am Dienstag von den Hartplatzhelden-Verantwortlichen gefragt wurde, ob er bereit sei, musste er freilich nicht lange überlegen. "Es ist ja eine einmalige Chance, die muss man nutzen", sagt er. "Ich wäre aber froh, wenn ich vor lauter Aufregung überhaupt einen treffe." Vorteilhaft: Auf der Anlage in Ladbergen gibt's eine Torwand, an der er sich in dieser Woche bestens vorbereiten wird, erzählt der Angreifer. Dann kann ja nichts mehr schief laufen. Beim sonntäglichen Heimspiel gegen Steinbeck will Zeqiri übrigens auch dabei sein. Ehrenhafte Einstellung.

Wäre bloß noch der Gegner am Samstag. Kehl war immerhin Vize-Weltmeister und unzertrennbar mit dem BVB verbunden. Das ist jedoch sehr gut für Zeqiris Motivation. Er ist nämlich Schalke-Fan.

Darum geht es

Das ZDF stellt Fahrt- und Hotelkosten, eine Begleitperson darf Zeqiri mitnehmen. Sollte er - er hat je drei Versuche oben wie unten - mehr Treffer als Kehl erzielen, kriegt Zeqiri einen 1.000€-Gutschein für Decathlon und ist fürs Saisonfinale qualifiziert. Da ginge es dann noch einmal um Investmentfondsanteile in Höhe von 25.000 Euro. Das ZDF-Sportstudio mit Zeqiri läuft am 25. Februar um 23.30 Uhr - gleich nach der Giovanni Zarella-Show und dem heute-Journal.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle