Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Imke Holtmeyer, Vorsitzende des
Kreis-Fußballausschusses
Foto: Fußballkreis Tecklenburg

Nur ein Absteiger? Abwarten...


Von Christian Lehmann

(17.07.23) Der Fußballtrainer an sich ist in der Regel ungeduldig. Wenn's um das Thema Abstieg geht, erst recht. "Gibt es denn jetzt in der Kreisliga A nur einen Absteiger?", "Haben wir tatsächlich nur einen Absteiger, wenn keiner runterkommt?" Heimspiel-Redakteur Fabian Renger denkt angesichts der vielen Nachrichten, die er in seinem Urlaub diesbezüglich bekommt, ernsthaft über ein Diensthandy nach.

Grund der Aufregung: Seitdem der Spielplan für die neue Saison auf fussball.de veröffentlicht wurde, ist dort nur ein Abstiegsplatz rot markiert. Das - soviel haben wir in der Vergangenheit gelernt - muss aber nichts heißen. Wir wollen's genau wissen und haben mal bei Imke Holtmeyer, der Vorsitzenden des Kreis-Fußballausschusses, nachgefragt.

"Nein, das heißt nichts", betont sie. Wie viele Absteiger es geben wird, konnte sie allerdings am Montagnachmittag auch noch nicht verraten. In Kürze werde man den Vereinen die Durchführungsbestimmungen für die kommende Spielzeit zukommen lassen, in denen natürlich auch die Auf- und Abstiegsregelung auf Kreisebene erläutert wird. Ein wenig Geduld ist also noch nötig.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (486 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (452 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle